Windowsanmeldung nicht möglich?

2 Antworten

Sieht mir sehr nach "Windows Hello" aus?

Hast du schonmal die Internetverbindung kontrolliert, falls der Login mit dem Mikrosoft-Konto läuft?

Wenn das nicht geht und auch das mit PIN einrichten nicht, bleiben dir 2 Optionen.

Die einfachere wäre aber, Windows komplett neu zu installieren und die Daten zu sichern.

Die andere Option wäre weitaus komplexer und keine 100%-Garantie, dass es in deinem Fall funktionieren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

VictoriaHelsing
Beitragsersteller

Was wäre die 2. Option?

Windoofs10  08.06.2024, 22:32
@VictoriaHelsing

Wie vertraut bist du mit dem CMD?
Du könntet mal nach "Windows Passwort umgehen" auf Youtube suchen.

Weil das hier zu erklären würde einfach den Rahmen sprengen...

VictoriaHelsing
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ja ich hatte das LAN Kabel aus den PC genommen und dann kam die Meldung, daß das Gerät Offline ist

VictoriaHelsing
Beitragsersteller
@Windoofs10

Mit den CMD bin ich leider gar nicht vertraut. Komme ich da denn rein wenn ich nicht in Windows rein komme?

Windoofs10  08.06.2024, 22:44
@VictoriaHelsing

Über Umwege, ja.
Der Weg funktioniert normal nur bei einem lokalen Konto, aber versuchen kannst du es dennoch.

Schau am besten mal nach einem geeigneten Tutorial

VictoriaHelsing
Beitragsersteller
@Windoofs10

Hatte schonmal geguckt. Vielleicht stelle ich mich auch doof an. Bei Youtube hatte ich nur Videos gefunden wo die Leute auch Windows zur Verfügung haben, als Stick oder DVD. Und wenn ich den Fehlercode eingebe bekomme ich nur Tutorials auf englisch.

Installiere Windows halt mal neu. Daten sichern ist aber etwas aufwendig so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

VictoriaHelsing
Beitragsersteller

Hatte gehofft das ich das ohne neu Installation hinbekommen könnte

Windoofs10  08.06.2024, 22:34
@MisterMaster3D

EInen Versuch gibt es, aber ob es bei sowas wie "WIndows Hello" und so geht, ist die Frage.

Windoofs10  08.06.2024, 22:56
@VictoriaHelsing

wie ich schrieb, schau dir ein Video dazu an, wo einem erklärt wird, wie man ein Windows-Passwort umgeht.

Aber wie gesagt, keine 100%-Garantie, Neuinstallation geht deutlich schneller.