PIN zu kurz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gina.! Vermutlich ist dabei nicht die PIN der SIM-Karte gemeint, sonder die des Telefons. Als Du noch Deine Karte drin hattest, wirst Du wohl irgendwann die Abfrage des Gerätecodes deaktiviert haben. Mit einer anderen SIM-Karte wird die Abfrage wieder aktiviert. Der Gerätecode ist in aller Regel 6-Stellig. Dieser Code sollte in Deiner Handy-Dokumentation zu finden sein. Ich gehe mal davon aus, dass Du diesen nie geändert hast. In der der Werkseinstellung der meisten Handys lautet der Code 000000 (6xNull) oder 123456. Probiers doch einfach mal aus. Sollte das nicht funktionieren, teile mir doch bitte das genaue Handy-Modell mit. Dann kann ich besser weiterhelfen. MfG BH.

Gina17
Beitragsersteller

Hallo BigHoraz, vielen herzlichen Dank für die Antwort, ich werde das demnächst mal ausprobieren. Komme leider erst Ende November zu meiner Mutter, sie wohnt in einer anderen Stadt, aber dann werde ich das gleich einmal probieren. Es klingt auf jeden Fall logisch. Ansonsten melde ich mich nochmal. Viele Grüße Gina

Denk dran.. sie braucht die PIN ihrer SIMCard,w enn sie die einsetzt.

Das kann eigentlich nur sein das du einen anderen Pin hattest oder eine andere SimKarte drin ist... Oder meinst du wirklich die Sim Pin? Weil ein vertragfreies Handy einen Sim Look drin haben könnte dass heisst du kannst zb nur eine Vodafone SimKarte in das Handy rein machen...und wenn das ist dann ist es ein Gerätepin oder so...den kann man nicht wirklich umgehen (wenn ja ich weis nicht wie) aber eigentlich geht es wirklich dann nur wenn wenn du es in einen Laden bringst und die beseitigen das dann aber das kostet viel Geld :/ Also wenn dann schau erstmal das du nicht doch deine Pin geändert hast oder eine andere Karte drin ist.. Viel Glück Liebe Grüße

Gina17
Beitragsersteller

Hallo MissCobraLady, danke fürDeine Antwort. Ja es wird wohl die Geräte-PIN gemeint sein. Ich werde das demnächst, wenn ich wieder bei meiner Mutter bin, ausprobieren. Lieben Gruß Gina

Guck mal, ob das Handy auch alle vier Zahlen mitkriegt. Wenn es bei einer Taste nicht reagiert, musst du evtl. fester drücken.