Anmeldung nicht möglich WIN10 Domäne?
Hallo Leute
ich wurde heute ins Home Office geschickt
und wollte heute schon alles vorbeireiten sprich Anmeldung etc. PP
nur wenn ich meine Benutzer Daten eingeben schreibt er mir
Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät mit dem Netzwerk Ihrer Organisation verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich auf diesem Gerät zuvor mit anderen Anmeldeinformationen angemeldet haben, können Sie sich mit diesen Anmeldeinformationen anmelden.
was kann ich da noch tuen 😬
3 Antworten
da gehört sowas rein wie "capita call center" , je nachdem was im client konfiguriert ist. das kan ein alias sein, aber auch eine IP (was unwahrscheinlich ist). danach kommt dann eine login maske für user, passwort und evtl access gruppe.
wenn es schon mal benutzt wurde , dann kann da auch ein drop down sein, dann wäre am ende des eingabe feldes ein kleines dreieck. das ist auch da. erscheint da was, wenn Du drauf drückst ?
Logischerweise muss das die IT machen und genauso logischerweise muss es dafür eine Berechtigung geben. Andernfalls DARF es gar keine Möglichkeit geben.
Deswegen würde ich nicht von der Firma enttäuscht sein. Wahrscheinlich hat Dein Vorgesetzer einfach vergessen, die IT zu informieren bzw den entsprechenden Change auszulösen.. Sowas kommt bei grösseren Läden halt vor. Ist zwar in jedem Einzelfall unangenehm, aber auch irgendwie normal. Jedes System hat Lücken, meistens sind es menschliche. Ich nehme an, die benutzen Service Now oder irgendwas ähnliches.
Danke für die Rückmeldung.
Möglicherweise musst Du vorher noch einen VPN Client starten. Sonst bist Du zwar im Internet, aber eben nicht in der Firma.
Ja das mit dem VPN kann ich Machen aber ich habe keine Ahnung und auch keine Vorlage vom Arbeit Geber was ich da eingeben muss
Ungefähr. Aber die haben auf jeden Fall eine IT-Bereitschaft, die Dir sagen kann, was Du eingeben musst. Ich dachte die arbeiten hier hauptsächlich von Irland aus, was aber egal ist. Du kannst von hier auch die Verbindung nach Irland aufbauen. Aber man muss Dir schon sagen, was Dein Connect Server ist.
in etwa sollte es so aussehen
und dann
danach kommt dann die eigentliche anmeldung a, VDESK etc
wobei ich natürlich auch nicht im detail weiss, wie das bei deser bude gelöst ist

Ja das kann ich mir gut vorstellen weil das erste Bild sieht ja aus wie bei mir nur dass ich nicht weiß was ich eingeben soll ich bin echt Grad ziemlich enttäuscht von der Firma weil du bekommst das alles gedrückt und weiß nicht was du machen sollst und dann wird sich morgen früh aufgeregt wenn du zu spät bist aber ich danke dir für die Hilfe ich melde mich morgen hier und sag dir mal wie es ausgegangen ist
Guten Morgen bin jetzt drin wir musste das mit dem VPN machen und er musste eine Berechtigung für mich in den PC reinsetzen
und das musste die IT machen ich hatte keine Chance da rein zu kommen die ohne die IT bin sehr enttäuscht von der Firma
Mit freundlichen Grüßen