Anmeldung nicht möglich WIN10 Domäne?

3 Antworten

da gehört sowas rein wie "capita call center" , je nachdem was im client konfiguriert ist. das kan ein alias sein, aber auch eine IP (was unwahrscheinlich ist). danach kommt dann eine login maske für user, passwort und evtl access gruppe.

wenn es schon mal benutzt wurde , dann kann da auch ein drop down sein, dann wäre am ende des eingabe feldes ein kleines dreieck. das ist auch da. erscheint da was, wenn Du drauf drückst ?

Tom056
Beitragsersteller

Guten Morgen bin jetzt drin wir musste das mit dem VPN machen und er musste eine Berechtigung für mich in den PC reinsetzen

und das musste die IT machen ich hatte keine Chance da rein zu kommen die ohne die IT bin sehr enttäuscht von der Firma

Mit freundlichen Grüßen

HarryXXX  24.03.2022, 09:29
@Tom056

Logischerweise muss das die IT machen und genauso logischerweise muss es dafür eine Berechtigung geben. Andernfalls DARF es gar keine Möglichkeit geben.
Deswegen würde ich nicht von der Firma enttäuscht sein. Wahrscheinlich hat Dein Vorgesetzer einfach vergessen, die IT zu informieren bzw den entsprechenden Change auszulösen.. Sowas kommt bei grösseren Läden halt vor. Ist zwar in jedem Einzelfall unangenehm, aber auch irgendwie normal. Jedes System hat Lücken, meistens sind es menschliche. Ich nehme an, die benutzen Service Now oder irgendwas ähnliches.

Danke für die Rückmeldung.

Tom056
Beitragsersteller

Da sieht man nichts

HarryXXX  23.03.2022, 22:25
@Tom056

dann tippe ich mal, du hast es vorher auf diesem laptop noch nie verwendet

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Das ist ja ein PC der extra fürs Home-Office ist so ich hab den bekommen und nichts dazu gesagt bekommen und ich kann mich nicht anmelden jetzt muss ich halt morgen kurz vor Dienstbeginn dort anrufen und nachfragen bleibt mir keine andere Wahl

Möglicherweise musst Du vorher noch einen VPN Client starten. Sonst bist Du zwar im Internet, aber eben nicht in der Firma.

Tom056
Beitragsersteller

Ja das mit dem VPN kann ich Machen aber ich habe keine Ahnung und auch keine Vorlage vom Arbeit Geber was ich da eingeben muss

HarryXXX  23.03.2022, 20:09
@Tom056

Dafür gibt’s normal auch einen Anmeldenamen und ein Passwort.
Wenn Du das nicht hast, dann hat Eure IT geschlampt. Welchen VPN Client hast Du ? Im Zweifelsfall rufst Du halt die IT-Bereitschaft an.

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ich schick gleich mal ein Foto rein

Tom056
Beitragsersteller
@Tom056

Okay ich kann aktuell keine Bilder hochladen

Aber ich komme über keinen Weg in diesem PC rein

HarryXXX  23.03.2022, 21:52
@Tom056

Bilder kannst du im original-beitrag hochladen

HarryXXX  23.03.2022, 21:52
@Tom056

In den PC müsstest du reinkommen, auch wenn die Domäne nicht verfügbar ist. Und dann wird im Normalfall einfach das lokale Konto genommen.

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Bild habe ich hochgeladen anmelden konnte ich mich bis jetzt immer noch nicht

Tom056
Beitragsersteller
@Tom056

Egal wie ich mich anmelden mit welchem Möglichkeit noch immer da lässt mich nicht rein habt ihr die Ideen beziehungsweise aktuell du

HarryXXX  23.03.2022, 22:08
@Tom056

An der Stelle ist der Zielserver gefragt, entweder als Name oder IP.
Im Normalfall ist das der Server der Dich dann weiter vermittelt, um es mal trivial auszudrücken. Arbeitest Du zufällig an einer Uni ?

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Nein in einem call Center sagt dir capita was ?

HarryXXX  23.03.2022, 22:14
@Tom056

Ungefähr. Aber die haben auf jeden Fall eine IT-Bereitschaft, die Dir sagen kann, was Du eingeben musst. Ich dachte die arbeiten hier hauptsächlich von Irland aus, was aber egal ist. Du kannst von hier auch die Verbindung nach Irland aufbauen. Aber man muss Dir schon sagen, was Dein Connect Server ist.

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja nur finde ich keine Nummer oder Informationen zur IT Bereitschaft

HarryXXX  23.03.2022, 22:24
@Tom056

seufz - ja scheint sich langsam durchzusetzen, man drückt den leuten was in die hand und sagt "good luck".

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja weil nichts funktioniert egal ob ich mich Lokalversuch anzumelden über den Rechner Name oder sonst war’s es funktioniert einfach nicht ich komme nicht rein

in etwa sollte es so aussehen

Bild zum Beitrag

und dann

Bild zum Beitrag

danach kommt dann die eigentliche anmeldung a, VDESK etc
wobei ich natürlich auch nicht im detail weiss, wie das bei deser bude gelöst ist

 - (Computer, Domäne)  - (Computer, Domäne)  - (Computer, Domäne)

Tom056
Beitragsersteller

Ja das kann ich mir gut vorstellen weil das erste Bild sieht ja aus wie bei mir nur dass ich nicht weiß was ich eingeben soll ich bin echt Grad ziemlich enttäuscht von der Firma weil du bekommst das alles gedrückt und weiß nicht was du machen sollst und dann wird sich morgen früh aufgeregt wenn du zu spät bist aber ich danke dir für die Hilfe ich melde mich morgen hier und sag dir mal wie es ausgegangen ist

HarryXXX  23.03.2022, 22:42
@Tom056

das wäre nett. ist ja immer interessant wie es ausgegangen ist.
ist nicht deine schuld. da müsste man den rupfen, der dir das wortlos in die hand gedrückt hat.

Tom056
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja klar ich schreibe direkt sobald ich drinne bin ja er hat mich gefragt nur ob zwei Monitore Brauch hab ich gemeint ja wir arbeiten im Büro auch mit zwei Monitoren und dann Pack alles ein und du kannst gehen alles klar danke nh