Windows7 Drahtloskonnektivitätsproblem kann nicht behoben werden - keine wlan verbindung

verbindung nicht möglich - (PC, Internet, Windows)

3 Antworten

Erste Regel: Wenn er's nicht mehr tut, boot! Starte die Kiste einmal durch.

Da Du es nicht für sinnvoll erachtet hast, Hersteller und Modell Deines Notebooks anzugeben, musst Du selbst die Taste für die Aktivierung des WLAN-Chips suchen, ES GIBT SIE!!! (s.Abbildung, bei manchen Notebooks ist der Schalter an der Seite, RTFM)

Sonst

  • Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internet
  • im neuen Fenster Netzwerk- und Freigabecenter anklicken
  • links auf Adaptereinstellungen ändern klicken und checken, ob diese Drahtlosverbindung aktiv ist (der WLAN-Chip) auf Deinem Notebook

Wenn Du's auf die ganz harte Tour haben willst

netsh int ip reset ipreset.txt netsh winsock reset

in CMD eingeben

so funktioniert das auf den meisten Notebooks - (PC, Internet, Windows)

Dass das WLAN Symbol vorhanden ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. Wird dir dein WLAN in der Liste der verfügbaren Netze angezeigt?

Nach Klick darauf sollte  Windows selbständig die Problemlösung starten. Sonst in der Systemsteuerung Gerätemanager Natzwerkkarten die WLAN Karte deinstallieren, und dann nach neuer HW suchen lassen. evtl musst du über einen anderen Rechner nach aktuellen Treibern suchen. Atheros-Karten  machen mit manchen Routern Probleme.

Bei mir war´s sowohl auf PC als auch auf Laptop einer der Netzwerkadapter. Unter Gerätemanager einfach mal einen der Netzwerkadapter deaktivieren/aktivieren und noch mal probieren. Wenn´s nicht klappt nochmal einen anderen probieren zu deaktivieren/aktivieren.