Windows10 blue screen nach Neustart?

computertom  12.05.2021, 16:42
mit dem pysichen Knopf neugestartet

Was ist denn für dich ein "physischer Knopf zum, neu starten"? Der Reset Taster am PC Gehäuse etwa? Oder wie hast das gemeint?

KeozLP
Beitragsersteller

Ich meinte den ganz normalen Knopf vorne Ma Gehäuse. Ich habe das geschrieben weil man den PC ja auch in Windows Ausschalten kann.

computertom  12.05.2021, 16:46

Den Knopf vorne am Gehäuse, aber welcher? Der Power Taster oder der Reset Taster, falls vorhanden?

KeozLP
Beitragsersteller

Power

2 Antworten

Wenn eine automatische Repartur des Systems versagt, hilft in diesem Fall wohl nur noch ein Rücksetzungpunkt zu einem früheren Stand oder - sollte dieser nicht vorhanden sein - die komplette Neuinstallation. Der Fehlercode zeugt zumindest nur von einem Problem der Betriebssoftware, die durch das zwanghafte herunterfahren beschädigte Dateien aufweisen dürfte.

https://www.wintotal.de/tipp/0xc000021a/ In Abschnitt 2 wird beschrieben wie das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt werden kann - sofern man diese nicht deaktiviert hat. Je nach Zeitpunkt können hier ein paar Tage bis Wochen angeboten werden. Selbst angelegte Dateien sind von dieser Rücksetzung nicht betroffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

KeozLP
Beitragsersteller

Ok, danke. Ich werde es Mal probieren. Im Zusammenhang mit diesen saves habe ich nichts geändert, da ich mehr als genug speicher habe. Da es vermutlich nicht an der Hardware liegt bin ich schon Mal beruhigt.

Limearts  12.05.2021, 16:50
@KeozLP

Der Fehlercode referenziert auf jeden Fall fehlerhafte Dateien der Betriebssoftware. Daher wurde vermutlich zum Zeitpunkt des Abschaltens Systemdateien beschrieben und beim plötzlichen Stromabriss ohne die Möglichkeit Änderungen zu speichern korrumpiert.

KeozLP
Beitragsersteller

Hallo, es werden keine Sicherungsdateien gefunden. Auch das löschen des letzten Updates hat nichts gebracht. Bei dem Funktionsupdate steht das es nicht deinstalliert werden konnte. : (

KeozLP
Beitragsersteller

Hallo, hat alles bei mir nichts gebracht. Egal was ich versucht habe. Ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt mit den alten Einstellungen. Muss jetzt alles herunterladen aber funktioniert wieder alles Tip top. Trotzdem großen Dank für deine Hilfe.

Ich bin mir gerade nicht sicher ob es an deiner Cpu oder Gpu liegt . ich vermute das deine Grafikkarte kaputt ist . Mein Freund hatte das auch mal hat seine Grafikkarte gewechselt jnd hatte das nicht mehr aber ich würd mir nochmal YT Videos ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeozLP
Beitragsersteller

Ich werde Mal in board GPU testen. 👍