Windows zurücksetzen Pc ausschalten?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo,

das Zurücksetzen des PCs kann sehr lange dauern. Daher würde ich in relativ kurzer Zeit nicht empfehlen, den Rechner auszuschalten. Erst wenn du ca. 30 Minuten keine Reaktion der Laufwerkanzeige oder des Bildschirminhaltes wahrnehmen kannst, und nur dann, würde ich den PC ausschalten. Ansonsten ist einfach die Gefahr zu groß, dass dein System weder zurückgesetzt noch der alte Zustand wieder hergestellt wird.

LG Culles

mchawk777  16.11.2021, 22:00

So allmählich bekomme ich hier auf der Plattform dein Eindruck, dass weniger (wie ich vermute) die Zurücksetzen-Funktion als solches Fehler verursacht sondern mehr die Ungeduld des organischen Seat-Keyboard-Interfaces. 😉

leMaxi
Beitragsersteller

Wie lange dauert das zurücksetzen circa?

Datenverlust und wahrscheinlich startet dein Rechner dann gar nicht mehr. Bedeutet, Win komplett neu aufsetzen. Dabei gehen dann alle Daten verloren...

Wenn du den jetzt vom Strom trennst, kann er im schlimmsten Fall bricken.

Sprich: wichtige Systemdateien werden beschädigt, und du kannst den nochmal formatieren und neu aufsetzen.

je nach Festplattenart kann es auch hardwareschäden nach sich ziehen.

Wolf122723  16.11.2021, 21:51

Schaden an der HDD sind seit etwa 1990 wegen Stromverlust nicht mehr möglich

EFILONYT  16.11.2021, 21:52
@Wolf122723

Wegen Stromverlust bei hohen Drehzahlen durch große Datenübertragungen leider teilweise schon, hatten auf Arbeit den Fall.