Windows zu oft passwort eingegeben?

1 Antwort

Das Sicherheits-Konzept von Microsoft hat eine automatische Kennwort-Überwachung implementiert, welche den User regelmäßig daran erinnern soll, sein Passwort zu ändern. Was im Netzwerk (z.Bsp. am Arbeitsplatz) durchaus angebracht oder sogar notwendig ist, kann zuhause recht nervig sein!

Abhilfe kann man hier wie folgt schaffen:

  1. Öffne Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung
  2. Hier öffnest Du das Untermenü System/ Lokale Benutzer und Gruppen/ Benutzer
  3. In der rechten Fensterhälfte wählst Du jetzt das betroffene Benutzerkonto aus
  4. Nun entfernst Du das Häkchen der Klickbox Benutzer muß Kennwort bei der nächsten... und setzt statt dessen das Häkchen bei Kennwort läuft nie ab

Jetzt sollte die nervige Aufforderung verstummen!

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Anmeldefehler)