Dieser PC wird von Windows geschützt?

3 Antworten

Du kannst versuchen den Windows Defender Smart Screen auszuschalten.

Dazu gehst du zu: Windows-Start > Windows Sicherheit. Dort müsste eine Einstellung sein, wo du das auschalten kannst.

Du kannst aber auch versuchen im Task-Manager den Prozess ''Smart-Screen'' zu beenden.

.exe-Dateien sind ausführbare Dateien. Sie sind also kleine Programme. Das kann gut sein (Wenn Du weißt was Du tust) oder auch schlecht (z.B. wenn sie sich in e-mail-Anhängen finden, die darauf warten angeklickt zu werden). Ich habe es jetzt nicht so mit Windows, könnte mir aber vorstellen, daß es entweder in den Dateieigenschaften oder in den Sicherheitseinstellungen einen Schalter gibt.

Wenn Windows dich schon warnt würde ich das ernst nehmen und nicht ignorieren, ich weiss nicht was du da installieren möchtest aber ich hatte diese Warnung noch nie

user89283921
Beitragsersteller

Das ist mein eigenes Programm