Windows XP mit Telefon Aktivieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die telefonische aktivierung von windows ist ein vollautomatisierter prozess.

du hast auf dem bildschirm eine reihe von zahlen, die du blockweise über die tastatur des telefones eingeben musst. am ende sagt dir dann die computerstimme eine zahlenfolge, die du eingeben musst, um windows zu aktivieren.

dass das, aber nicht das online aktiviren bei XP noch klappt, das wundert mich ehrlich gesagt garnicht. immerhin unterstützt windows 10 ja noch das diskettenlaufwerk, aber das übertragen von videos in HD via Firewire nicht - die technik wäre angeblich veraltet :-D

lg, anna

ich will windows xp über telefon aktivieren, abseits der normalen typischen telefongebühren zahle ich auch noch etwa 5€ nur um windows zu aktivieren oder ist das kostenfrei

JoJo171823
Fragesteller

Das war meine frage

Der Kommerz wird da über den Lizenzverkauf generiert . Das eigentliche Telefongespräch dauert zur Aktivierung nicht lange und die Ansage des Aktivierungskeys kommt von einem Automaten / Computersystem .

Einen Konzern wie Microsoft kostet das im Betrieb einer 0800 - Hotline damit nur wenige Cents , und Mitarbeiter sitzen nicht am anderen Ende der Strippe .

Du musst Windows XP gar nicht bei Microsoft aktivieren ... dafür gibt es andere Wege, denn tatsächlich besteht bei XP die "registrierung und Aktivierung" nur aus ein zwei Registry-Einträgen.

Ich will Dich nicht zum Rechtsbruch auffordern ;) Aber XP ist abgekündigt und Microsoft verdient kein Geld mehr damit.

Wieso sollten sie daran Geld verdienen?

Das Gegenteil ist der Fall. Ne 0800-Nummer kostet Unternehmen ordentlich Schotter.

JoJo171823
Fragesteller

Weil ich frage mich nur weil ja die Keys Geld kosten und wenn Windows 10 schon Legal über 200 Steine Kostet weiß ich nicht wie sich das Rentiert da man ja nur dort anruft weil man keinen Key hat?

RareDevil  23.09.2021, 07:08
@JoJo171823

Du kaufst doch über die Rufnummer keinen KEy. Den musst Du haben und kannst deine vorhandene Lizenz dann nur auf einem Rechner aktivieren.. Aber die Lizenz musst Du vorher kaufen. Es ist nur die Alternative zur Aktivierung, wenn der PC sich nicht über Internet aktivieren kann...