Windows XP LAN Verbindung wird nicht angezeigt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Treiber schon installiert?

Dragon252525
Beitragsersteller

keine Ahnung

wie finde ich raus, was für eine netzwerkkarte ich habe?

Dragon252525
Beitragsersteller
@MicroBird

ok

habs jetzt herausgefunden und irgendwo noch so ne Treiber CD gefunden...

danke für die Hilfe ;)

Treiber für Lan-Anschluss am Computer tnstallieren. Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemänager.

treiber netzwerkkarte installieren? oder die lanverbindung in der systemsteuerung-> netzwerkverbindungen aktivieren (rechtsklick auf LAN symbol dann aktivieren) !?

erscheint die NIC verbindung im gerätemanager?

Dragon252525
Beitragsersteller

ich versuchs mal

Prüf mal, ob alle Computer in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

Systemsteuerung → System → Computername. Dann allenfalls Ändern...

  • LAN Treiber installiert?
  • kein Proxy drinn?
  • XPAntiSpy drauf?