WIndows XP 32 Bit ISO?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Windows XP solltest du allgemein nicht mehr verwenden. Der Support ist abgelaufen, deswegen ist eine Nutzung eines XP-Systems mit dem Internet mehr oder weniger Selbstmord, da du jederzeit gehackt werden kannst.

Daher würde ich zumindest Windows 7 verwenden, dafür findest du ISO-Downloads bei Microsoft. Da Windows 10 nun draußen ist sind die Schlüssel für Windows 7 recht günstig und je nach Seite für etwa 10€ zu haben.

Jegor
Beitragsersteller

Erst einmal Danke für deine Antwort. JA das es Selstmord ist mit Win XP zu Browsen weiß ich auch, möchte das System auch nur zu Versuchszwecken nutzen da der PC eh bald auf den Müll kommt.

Mit dem Internet verbinden werde ich mich wahrscheinlich eh nicht.

Trotzdem vielen Dank.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls jemand nun eine Windows XP ISO (64 oder 32 Bit braucht) kann sich bei mir melden. Habe sie nun und würde sie bei bedarf auch bereit stellen. Einfach hier auf Gutefrage.net anschreiben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum lässt du denn nicht Linux darauf? Wenn du Probleme damit gehabt hast, hilft es vielleicht mal eine andere Distro zu verwenden. XP würde ich im Jahre 2016 auf keinen Fall mehr verwenden und aktuellere Windows-Versionen dürften mit der alten Hardware eher zäh laufen.

Jegor
Beitragsersteller

Hatte mit fast allen Distributionen nur Probleme. Entweder läuft das System viel zu langsam, stürzt ab oder hat Probleme mit meiner Hardware.

XP möchte ich nur nochmal zu Testzwecken drauf machen weil ich etwas kleines ausprobieren möchte. In einem Monat wird das DIng wahrscheinlich dann auf dem Schrottplatz landen.

Es gibt keine offiziellen (legalen) Quellen, wo man XP ISOs herunterladen kann (außer Enterprise). Und die hat es auch noch nie gegeben.
Zu jedem Rechner gehörte damals eine Installations CD dazu. Die und der mitgelieferte Key waren die einzigen Quellen zur Installation.

Wenn du deine nicht mehr findest, dann versuch, eine bei eBay fürn Euro zu kaufen.

Wenn dein Rechner genug gut für Windows 10 ist, dann nimm Windows10, oder mache eine virtuelle Maschine für Windows XP.

Jegor
Beitragsersteller

Nein, der PC ist leider fast für nichts mehr gut. Selbst die meisten Linux Distributionen machen mit dem System nur Probleme, das DIng ist leider schon recht alt.

Hat 1GB Ram und einen alten Intel Core 2 Duo.

Das mit der Virtuellen Maschine würde leider für das was ich vorhabe nicht gehen. Sowieso bräuchte ich a selbst da eine ISO.