Win10/11 auf alten 32 Bit win 7 pc herunterladen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Windows 10 63%
Linux 25%
I .Mac 13%
Windows 11 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geht immer noch gratis. Der Windows 7 Key wird auch bei der Aktivierung von Windows 10 akzeptiert. Für Windows 10 bekommt man noch bis 2025 Support.

Windows 11 geht nicht weil es das nur als 64bit gibt. Dazu braucht man einen 64bit Prozessor und mehr als 4GB RAM.

Sie müssen sich nur das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Das führt dann das Upgrade durch. Der Windows 7 Key wird dabei automatisch übernommen.

Windows 10

Windows 11 unterstützt kein 32 bit mehr, Windows 10 tut es noch, aber optimal wird er nicht laufen. Da es sich um einen Prebuild (wahrscheinlich sogar Laptop) pc handelt, wird Linux vielleicht Probleme geben. Ich rate dir deshalb bei Windows 7 zu bleiben, es wird nicht mehr besser, und dir einfach bald einen neuen zu kaufen. Die 32 bit Ära ist mit windows xp vorbei.

julihan41  23.08.2022, 22:02

Bei Windows 7 bleiben? Das ist gemeingefährlich! Das bekommt seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr.

Zigxfred  23.08.2022, 22:07
@julihan41

Dafür gibt es Antivirenprogramme. Außerdem musst du dir auch nicht jeden shit installieren. Aber windows 10 auf einem 32-bit pentium installieren - viel glück damit. Das wird nicht funktionieren.

Ein veraltetes Betriebssystem ist nicht gemeingefährlich, sondern das ist der der es benutzt.

julihan41  23.08.2022, 22:31
@Zigxfred

Antiviren Programme? Wirklich? Das hilft unter Windows nichts, sondern macht nur noch mehr Löcher ins System. Denn wer kontrolliert das mit admin rechten laufende Antiviren System? Richtig : niemand.

Unter Windows reicht es, wenn du eine präparierte Webseite besuchst und ein Virus ist installiert.

Windows 10 ist auch nicht wirklich eine Wahl. Das will Microsoft einem nur so weismachen.

Zigxfred  23.08.2022, 22:34
@julihan41

Ich habe noch von keiner website gehört die windows 7 computer nur durch das besuchen kaputtmacht.

Ein Antivirenprogramm hilft dir nur deinen pc besser zu schützen, da der integrierte schutzt nicht mehr aktuell ist. Wie windows defender in windows 10/11

julihan41  24.08.2022, 07:07
@Zigxfred

Er kann höchstens zu einer Verbesserung führen.

Wer glaubt, mit einem installieren AV System sei alles erledigt und man geschützt, der hat wahrscheinlich schon den PC voller Viren.

anonym149561
Fragesteller

Ich hab eh einen anderen, den Habicht nur im Keller gefunden , aber trotzdem danke

Linux

Windows 11 läuft nicht auf 32 bit. Wenn du bei Windows bleiben willst, ist Windows 10 das am wenigsten tiefste vom Niveau, was möglich ist.

MacOS bekommst du höchstens als Hackintosh darauf zum Laufen und von Apple muss man allgemein abraten. Die Software sieht vielleicht toll aus, ist im Kern aber nicht ein Bit wert. Dazu begibt man sich in völlige Abhängigkeit von Apple.

Ohne die genaue CPU Spezifikation zu haben, wird auf dem PC sicher Linux gut laufen. Du solltest das aber vorher im Live System prüfen und auch schauen, ob du auf irgendwelche Microsoft spezifische Software meinst angewiesen zu sein.

Wenn die CPU selbst wirklich mur 32bit fähig ist, dann empfehle ich dir MX Linux. Das funktioniert gut, ist aber etwas abgehangen. Wenn man aber eine 32bit CPU hat, muss man damit leben. Dafür programmiert kaum jemand mehr

Windows 10

Moin, prinzipiell geht das schon ja, wenn du den „Code“ noch hast mit dem Windows 7 freigeschaltet wurde (der müsste irgendwo auf deinem Gehäuse kleben). Falls du die Daten nicht behalten willst, kannst du deinen Pc eigentlich platt machen, und dann mit einem USB Installationsstick Windows 10 drauf laden

(So war es bei mir)

jedoch wird die 32 Bit Variante nicht von Windows 11 unterstützt. Ich glaube auch nicht, dass Windows 10 darauf so gut laufen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows 10

Sollte noch gehen.