Windows Vollversion kaufen, wie oft kann man dann den Aktivierungscode benutzen?

2 Antworten

Hallo,

der wird nicht ungültig.
Allerdings wenn er für mehr PCs genutzt wird als erlaubt (da gibt es verschiedene für 1 bis mehrere PCs) werden die zuletzt freigeschalteten Versionen illegal.

Wenn der PC damit ins Internet geht wird das automatisch geprüft und illegale Versionen werden für ne Weile gekennzeichen und danach gesperrt.

Bei einem Wechsel der PCs umgehst Du das einfach, in dem Du im Microsoftkonto den PC löschst, den Du ersetzt hast. Damit wird dann der Key für den neuen PC frei.

Siehe auch HIER.

Grüße aus Leipzig

Einen Windows Aktivierung Code kannst du meines Wissens nach nur ein mal benutzen. Allerdings gibt die möglichkeit den lizens code mit deinem microsoft konto zu verbinden. Das müsste denke ich unter "Aktivierungeinstellungen" möglich sein.

Bild zum Beitrag

Schau am besten auch mal auf der Seite von Microsoft nach ob es da eine solche Einstellung für deinen Account gibt

 - (Computer, Windows, Software)