Windows Tastatur?

pcdenker  20.02.2023, 20:16

Laptop ?
Haben die bezeichneten Tasten kleine Zahlen in einer anderen Farbe ?

HaraTara
Beitragsersteller

ja

3 Antworten

Es klingt so, als ob die Tastenkombination "Alt Gr" und die Taste "L" auf deiner Tastatur aktiviert wurde. Diese Kombination wird manchmal verwendet, um Sonderzeichen und Symbole auf einer Tastatur zu erzeugen. Wenn du jedoch versuchst, einen Buchstaben zu tippen, kann es dazu führen, dass stattdessen eine Zahl oder ein anderes Symbol erscheint.

HaraTara
Beitragsersteller

Wie kann man das ausschalten

helloworld16  20.02.2023, 21:18
@HaraTara
  1. Stelle sicher, dass die "Alt Gr" Taste nicht versehentlich gedrückt wurde und sich noch immer in gedrücktem Zustand befindet. Wenn dies der Fall ist, drücke die Taste erneut, um sie freizugeben.
  2. Prüfe, ob du eine Spracheinstellung oder ein Tastaturlayout aktiviert hast, das nicht mit deiner physischen Tastatur übereinstimmt. Du kannst die Sprache und das Tastaturlayout in den Einstellungen deines Betriebssystems ändern.
  3. Starte deinen Computer neu. Manchmal können Probleme mit der Tastatur durch Softwarefehler verursacht werden, die durch einen Neustart behoben werden können.

Wenn das alles nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Rfl20  21.02.2023, 16:53
@HaraTara

Ich glaube du musst einfach nochmal Alt Gr + L drücken

In der Sucheleiste - Sprachen eingeben - Sprache und Tastaturoption ändern - da nachprüfen, auf welche Sprache die Tastatur eingestellt ist.