Meine Tastatur spinnt anstatt M kommt 0?

5 Antworten

geh mal auf systemsteuereung und schau nach ob deine tastatur auch auf deutsch gestellt ist und nicht auf einer anderen sprache

Du hast das Num-Pad an. Dann schaltet die Tastatur die Tasten um auf Zahlen.

Drück die " NUM " taste, dann ist es wieder umgestellt.

Im Prinzip hast du die Antwort ja schon bekommen.

Dazu sollte noch gesagt werden, dass deine Tastatur, von der du redest, die Tastatur eines Notebooks ist. dort sind die Tasten aus Platzgründen doppelt- manchmal auch dreifach belegt. Der NUM-Block, der sich bei normalen Desktop-Tastaturen auf der Rechten Seite neben den Pfeiltasten befindet, ist bei den Buchstaben mit einsortiert.

Das Problem lässt sich lösen, indem du, wie die anderen schon erwähnt haben, die NUM taste drückst... meistens ist auch diese eine taste mit Doppelbelegung,sodass du im Zweifel auch hier eine Kombination von Funktionstaste und "was auch immer" drücken musst.

Wenn das nächste mal so ein Problem auftritt, wäre es Sinnvoll mit dazu zu schreiben, was für eine Art Computer du hast (Notebook/Desktop, Hersteller, Modellnummer, evtl Betriebssystem)

mfg

Wie hast du dann den text hinbekommen? naja ich glaube dafür musste man shift und numblock drücken