Windows sicherheitsdienst konnte nicht gestartet werden?

3 Antworten

Deine Informationen sind dramatisch unvollständig. Ein Download allein kann so etwas nicht bewirken. Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Öffne die CMD und gebe sfc /scannow ein.

Wenn das nicht hilft versuch ein Virenscanner wie Avast One oder Malewarebytes zu installieren. (und auszuführen.)

Sollte das nicht funktionieren probier mal ClamWin. Das ist zwar kein hochwertiger AV, benötigt jedoch keine Installation, eventuell hilft das dann.

Hookerplc2
Beitragsersteller

Ich habe Windows neu installiert. Jetzt funktioniert alles wie normal.

Hookerplc2
Beitragsersteller

Ich kann keine Programme als Administrator mehr ausführen.

Ademi33  02.06.2024, 01:49
@Windoofs10

Ohne admin rechte kannst du auch keine rechte bearbeiten

Windoofs10  02.06.2024, 09:24
@Ademi33

Naja, der FS schrieb ja, dass er Admin-Rechte hat.

Oder hab ich das missverstanden?

Ademi33  02.06.2024, 12:44
@Windoofs10
kann keine Programme als Administrator [..] ausführen

Dementsprechend nein.

Aber er hat Windows eh neu installiert. Ist jz also auch egal.

Windoofs10  02.06.2024, 12:48
@Ademi33

Naja, aber weil er in dem Satz halt schrieb, dass er Admin ist.
Aber wenn es sich erldeigt hat ist ja gut :)

Du hast dir ein gecracktes Spiel heruntergeladen und vermutlich auch installiert. Bingo. Bravo. Neben dem Crack hast du dir ziemlich sicher weiteres Ungeziefer installiert.

Rechner ausmachen, beim Kumpel an einem anderen Rechner einen Windows-Installationsstick erstellen und dann Windows unter Löschung aller Datenträger neu installieren. KEINE Datensicherung durchführen! Du weisst nicht, was alles inzwischen verseucht ist.