Windows Powershell kaputt machen?

2 Antworten

Der wartet einfach auf das fehlende ", bevor er was ausführt. Drücke Strg+C und gebe es nochmal richtig ein.

es passiert nur einfach nichts.

Damit hast du dir deine Frage doch selbst schon beantwortet.

Wenn der Befehl fehlerhaft ist und keine Fehlermeldung erfolgt, dann wird der Befehl ignoriert und verworfen.

Und um irgendwas in deinem Betriebssystem über die PowerShell zu beschädigen, musst du diese mit erhöhten Rechten starten - sonst werden Befehle gar nicht ausgeführt, die etwas am Betriebssystem zerschiessen könnten.

iQa1x  08.09.2024, 15:21
Wenn der Befehl fehlerhaft ist und keine Fehlermeldung erfolgt, dann wird der Befehl ignoriert und verworfen.

In dem Fall nicht, der bleibt im Eingabemodus bis das passende schließende " eingegeben wird.

Longus624
Beitragsersteller
@iQa1x

Ich hab das Programm danach geschlossen und wieder geöffnet mit dem passenden ". Da war das alte aber nicht mehr zu sehen soll ich das jetzt noch irgendwie löschen?

iQa1x  08.09.2024, 15:31
@Longus624

Nein, da ist nichts passiert, was du eingegeben hast war ja nichtmal vollständig und wurde gar nicht ausgeführt und auch nicht gespeichert. Gebe den Befehl einfach nochmal richtig ein.

Longus624
Beitragsersteller
@iQa1x

Ich hätte noch je frage, nach dem ersten Versuch hab ich dann die HTML Datei gesucht die aber ja gar nicht erstellt wurde. Da hab ich dann versehentlich die Datei bootstat.dat in wird geöffnet, ist das schlimm?

iQa1x  08.09.2024, 15:36
@Longus624

Nein, nicht schlimm, außer das der dumm fragt mit was das geöffnet werden soll und wenn du ein Programm auswählst du wahrscheinlich nur Müll siehst passiert da nichts.

Longus624
Beitragsersteller

Wenn ich das als "Administrator" öffne das sind keine erhöhte rechte?

iQa1x  08.09.2024, 15:22
@Longus624

Ja, wenn du "Ausführen als Administrator" machst, dann läuft das mit erhöhten Rechten.