Windows: Ordner lässt sich nicht umbenennen, da er angeblich woanders schon geöffnet ist.

4 Antworten

>Siehe Foto.

da erkennt man nix!

was du mit dem download meinst, verstehe ich nicht, aber der windows ordner lässt sich natürlich nicht umbenennen, weil er verwendet wird. oder hast du etwa windows herunter gefahren ? ;)

>Falls es was zur Sache tut: Windows Vista Home Premium

guter rat: daten sichern, festplatte formatieren, windows 7 installieren. läuft dein laptop gleich zig mal schneller

ily01
Fragesteller

Gemeint waren neu erstellte Ordner :)
Ich vezweifel hier noch, aber deinen Rat werde ich beherzigen. Viele Leute raten ja von Vista ab.. warum auch immer :)) Danke trotzdem

wiedermalich  22.05.2015, 23:48
@ily01

warum auch immer

weil es einfach nur sche..... lief.

es gab oft fehler, system-hänger, bugs, inkompatible software und treiber ...

kann ich garnicht aufzählen, wie oft ich damit probleme hatte

Kann es sein, das du noch andere Programme auf hast und da was mit den Bildern gemacht hast. Daran kann es liegen.

Oder starte mal den PC neu und gehe wie gesagt nur in den Windows Explorer und benenne die Ordner um. Das müsste eigentlich gehen.

Dann einfach alle Fenster schließen und nur den Windows Explorer offen lassen. Dann klappt es auch mit dem umbenennen.

Hoffe jetzt sieht mans besser?

 - (Computer, PC, Windows)