Datei umbenennen geht nicht

5 Antworten

Das geht leider nicht !!!:((((((((( Du muss jetzt die Dateien von dem 1.7.3 Ordner in einen neune .minecraft ordner ziehen und dann halt nicht mehr umbennenen. Anderst geht es nicht :(

Hallo,

eine Datei im %appdata% wieder in ".minecraft" umzubenennen, ist nicht möglich. Du solltest einen Backup vom Inhalt des .minecraft-Ordners erstellen und wenn du dann möchtest, den aktuellen Inhalt durch den alten Inhalt löschen. Es kann seien, dass der Ordner "bin" nicht gelöscht wird. Achte auch darauf, dass der Ordner .minecraft nicht schreibgeschützt ist. So sollte eigentlich alles klappen!

Es ist wohl nicht mehr möglich mit dem Explorer die Dateien umzubennen, die mit einem "." beginnen. Eine Möglichkeit ist das gute alte rename. Dazu Windows+r drücken, dann cmd eingeben und bestätigen. dann gibt man in dem scharzen Fenster mit der weißen schrift %APPDATA% ein und bestätigt. Nun sollte da in weißer Schrift so etwas wie C:\users...\appdata\roaming> stehen. Nun "dir" eingeben undbestätigen. Ihr seht die Liste der Ordner. Nun gebt ihr "ren .minecraft.old .minecraft" ein und bestätigt. Das sollte es gewesen sein. Bei mir hatte ich den Ordner .minecraft.old benannt, ihr müsst das also entsprechend ersetzen. Mein Betriebssystem ist Win 10, sollte aber auch unter 7 bis 8.1 funktionieren. Gruß Tuscan

bis vor ein paar Tagen konnte ich Ordner noch in ".minecraft" umbennen, doch durch misteriöse weise geht das jetzt nicht mehr. kommt dann die gleiche fehlermeldung

kann es sein, dass das minecraft noch auf ist, erst schließen dann müßte man es umbennen können. mfg.m.