Windows mit alter Festplatte auf neuen Pc?

1 Antwort

Die MAC Adresse ist nicht das Problem. Die bezieht sich auf die Netzwerkkarte.

Die HAL (Hardware Abstraction Layer) könnte ein Problem werden.

Ich sehe da folgende Möglichkeit, die auch die richtige ist.

Installiere Windows auf eine saubere Festplatte und häng die von deinem Opa als 2. Platte rein.

Neue Platten bekommst Du ja schon ab 15-20€ 128 GB reichen locker

Die unsaubere Methode wäre, die Platte von deinem Opa reinhängen und eine Harderkennung durchlaufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe vieles erlebt und getan

Pifftanne
Beitragsersteller

Aber würde es mit meiner methode auch funktzionieren? und bei deiner suberen methodeist ja dann windows auf der einen festplatte und auf der anderen die daten und ich vermute das dann auf dem desktop nichts ist