Festplatte bei Windows 10 Installation auswählen?
Hi,
diese Woche kommt mein komplett selber konfigurierter Pc ohne Windows. Ich habe natürlich eine HDD und eine SSD, wie kann ich jetzt bei der Windows Installation auswählen, welche Festplatte ausgewählt werden soll? Normalerweise kann ich ja einfach vor dem Start meinen usB Stick mit Windows einstecken und der Pc installiert es automatisch, aber wann wähle ich da die Festplatte aus?
Danke im Voraus
LG Luca
4 Antworten
Da kannst Du beruhigt sein. Der Installationsprozess von Windows berücksichtigt das. Nachdem die Installation vorbereitet wurde, wird abgefragt auf welchen Laufwerk die Einrichtung statt finden soll. Dabei ist auch die Möglichkeit gegeben, Partitionen anzulegen, anzupassen, zu löschen und unabhängig von dem letztendlich gewählten Bereich einzelne Bereiche nochmal vorab zu formatieren.
Antwort wie unten (von Limearts). Und dazu: Achte darauf, dass Du die Festplatten so bezeichnest, dass Du weisst, welche welche ist. Vermutlich haben sie einen vergebenen Namen wie etwa "samsung...". Hier etwas eingeben, damit Du später noch weisst, welches die SSD und welches die HD ist.
Das wird im Windows-Setup abgefragt...
Du wirst danach gefragt. Steck die HDD während der Installation einfach ab, dann kommt nix durcheinander.
Stabilität: Ist der PC einmal relativ staubfrei und das Ding angesteckt fügt es sich ins System ein und man kann damit arbeiten.
uvam
Hä? Stabilität? Staubfrei? Fügt sich ins System?
Das ergibt keinen Sinn. Einen PC um eine HDD zu erweiter ist seit Jahrzehnten standard.
das würde ich nicht tun, Gründe sind vielfältig.