Windows Media zeigt falsche Tracklist an, wie erhalte ich die richtige?

3 Antworten

Ich habe grad erfahren, das dies Absicht ist und das ganze einen Kopierschutz darstellen soll. Zu Lesen auch unter:

Vielleicht habt Ihr Euch auch schon gewundert, wenn Ihr Music für Euern MP3 - Player oder ähnliches kopieren wolltet und dies nicht geklappt hat bzw. in diesem Fall

                            In Eurer Medien-/ Musik - Bibliothek stand ein ganz anderer Titel mit Interpret!

Dies ist der neue "Kopierschutz" der Bravo Hits! Ab Bravo Hits 62 ist dies der Fall!

Die Musik der Bravo Hits ist nicht verzerrt noch sind Geräusche oder ähnliches darauf! Bravo Hits hat lediglich den Titel der CD's, die Namen der Interpreten und sowie deren Songs, die auf dem Cover stehen, geändert!

D.H.: Die Interpreten und deren Lieder, die auf der aktuellen Bravo Hits sind, sind umgeändert!, und zwar steht dann in Eurer Musik - Bibliothek (oder wo Ihr sonst Eure Musik "deponiert")

Bravo Hits 61 anstatt Bravo Hits 62!
Bravo Hits 25 anstatt Bravo Hits 63!

Die Musik (Titel und der Künstler) auf den Bravo Hits sind die, die auch auf dem Cover stehen! Dies ist nur ist als Irreführung gedacht! Wenn ihr also Lied 1-3 haben und kopieren wollt, sind es auch die Lieder! Es stehen dann nur ganz andere Interpreten und deren Lieder in Eurer Liste! Ihr müßt diese dann nur dort umbenenen!

Der Mediaplayer greift auf die Musiktiteldatenbank von Microsoft zu. Und die ist leider oft falsch! Nimm dir einen anderen (besseren) Player und lass den auf FreeDB zugreifen. Da stimmt zwar auch nicht alles. Aber wesentlich mehr.

Das mit dem angeblichen Kopierschutz ist eine wirklich saudumme und falsche Antwort!

Da hat ganz einfach der Mikosoftserver falsche Titelinformationen. Sowas kommt bei jeder Musikdatenbank vor. FreeDB hat in diesem Fall die richtigen Daten. Habe es gerade eben selbst erlebt. CD üer WMP getaggt - alles falsch. Dann mit MP3TAG per FreeDB - alles richtig.

Also bitte keinen olschen Unsinn von wegen Kopierschutz und angeblich absichtlich falschen Titeln verbreiten.