Windows Media Player findet Dateien von externer Platte nicht, zeigt aber Dateispeicherort an

3 Antworten

Dann sieh mal nach, wo die Wiedergabeliste den Speicherort angibt. Wenn Du die externe Festplatte nicht immer am gleichen USB Anschluss hast, ändert er den Buchstaben und dann kann er die Dateien nicht finden.
Wiedergabeliste mit rechter Maustaste anklicken und öffnen mit Editor. Dort kannst Du sehen, von welchem Speicherort er die Dateien lesen will. LG murkeltimo

murkeltimo  12.01.2011, 20:23

Als Du die Wiedergabeliste erstellt hast und Deine Festplatte hatte den Buchstaben J, dann sucht er sie auf J. Wenn Du nun die Festplatte an einen anderen USB Port eingesteckt hat und sie hat jetzt den Buchstaben K, kann er sie auf J nicht finden. Der Buchstabe der Wiedergabeliste wird nicht geändert.

Lilo77
Beitragsersteller
@murkeltimo

klingt logisch, teste ich sofort.

EDIT: geht nicht. hab die externe auch eigentlich immer am selben usb-anschluß

Lilo77
Beitragsersteller
@murkeltimo

hab sie immer am selben usb-anschluß dran, ist nie ab. ist auch immer mit "Z" angegeben, egal wo sie angeklemmt ist

Bei mir hat Folgendes geholfen: Im Mediaplayer unter "Extras" das Weitere anklicken: Optionen > Medienbibliothek > Ordner überwachen und dann aus dem Arbeitsplatz heraus die Externe Festplatte anwählen. Schwups saugt er sich in diesem Suchmodus alle Lieder von der Externen auf die gewohnte Playeransicht. Der Menüpunkt in der Mediaplayerhilfe heißt: "Hinzufügen von Elementen zur Windows Media Player-Medienbibliothek" Gruß :)

Markier doch das lied und geh auf rechte maustaste - öffnen mit - media player. Wenns mehere lieder sin alle markieren - rechte maustaste und zur media player wiedergabeliste hinzufügen

Lilo77
Beitragsersteller

das geht ja eben auch nicht, sag ich doch:

"Mach ich aber auf die nichtgefundene Datei einen Rechtsklick und klick auf "Dateispeicherort zeigen", findet er die Datei auf der externen Platte. Aber abspielen geht nicht, weil er sie nicht findet. "

Lilo77
Beitragsersteller
@axetarantino

ganz normal mp3. und immer nur musik von der externen. und das ist auch nicht immer.