Warum kann ich kein AVI abspielen?

4 Antworten

Woher ist denn diese .avi-Datei? Der VLC-Player hat fest einkompilierte Codecs, von daher ist wahrscheinlich einfach die Video-Datei beschaedigt.

Konntest du sie jemals zuvor erfolgreich abspielen?

AVI ist ein Video-Containerformat, das unterschiedliche Videoformate beinhalten kann. Entweder deine avi-datei ist beschädigt, oder sie enthält ein Videoformat, das von Deinem Player nicht erkannt bzw. decodiert wird.

Probier einmal, ob sich das Video mit einem anderen Player abspielen lässt. Zumeist aber ist die Datei beschädigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave

Sie können in diesem Beitrag nach einigen Avi-Playern suchen, die problemlos Avi-Filme abspielen können

Wiedergeben von AVI-Dateien auf einem Computer mit der kostenlosen AVI-Player-Software

Der VLC Player sollte die AVI problemlos abspielen.Was erscheint denn für eine Fehlermeldung ?

13chrisi11
Beitragsersteller

Nichts nur Schwarzbild und es fängt nicht an

GenLeutnant  20.07.2016, 17:18
@13chrisi11

Dann ist die AVI selber beschädigt.Der VLC Player spielt AVI ab...garantiert.