VLC Media Player Lautstärke von Sounds speichern?
Hallo!
Ist es möglich im VLC Media Player unter Windows 10 das wenn ich z.B eine MP3 Datei öffne und die Lautstärke des Lieds ändere diese eingestellte Lautstärke sozusagen gespeichert wird? Wenn ich den Media Player schließe ist die Lautstärke ja wieder auf dem Standart. Ich möchte nicht die allgemeine Lautstärke von allen Liedern ändern sondern das jedes automatisch seine eingestellte Lautstärke hat wenn ich es öffne.
Gibt es vielleicht einen MP3 Dateien Abspieler der dies kann? Eingestellte Lautstärke für jedes Lied einzeln speichern.
Vielen Dank! :)
2 Antworten
Könntest Dir dieses mal angucken: https://www.heise.de/download/product/mp3gain-38887
Damit kann ich für jedes Lied eine eigene Lautstärke einstellen?
Zumindest kannst Du es damit manuell nach Deinen Bedürfnissen lauter machen.
Wird diese Lautstärke dann gespeichert? Mir geht es darum das ich nicht immer wieder die Lautstärke für jeden Track anpassen muss.
Ja damit können sämtliche Lieder die gleiche Lautstärke dauerhaft angeglichen werden.
Nein. Aber du könntest deine MP3s mal normalisieren. Also die Lautstärke auf ein gleiches Level bringen, z.B. mit MP3Gain
Bringt mir ja nicht viel weil dann einige Lieder zu leise sind wenn ich z.B die Lautstärke auf 50% stelle.
Du verstehst nicht wie das funktioniert. Es wird pro Datei anhand eines absolut-Wertes normalisiert. D.h. zu leise Lieder werden lauter und zu laute leiser
MP3Gain klappt super danke