Windows Lizenz mehrfach verwenden?

4 Antworten

Es kann sein, dass du dir eine Volumen Lizenz gekauft hast. Das heißt, dass du diesen Key auf 5 Geräten verwenden kannst.

Poste mal den Link von Amazon.

banks2337
Beitragsersteller
Xearox  17.12.2018, 13:57
@banks2337

Das ist die Message, die ich eh nicht abrufen kann. Ich brauche das Produkt, damit ich mal schauen kann ;-)

WillEsWissen64  17.12.2018, 14:08
@banks2337

Wenn du der Sache mit Mehrfachlizenz nicht glaubst dann bestehe darauf das du 5 Einzellizenzen gekauft hast.

Xearox  17.12.2018, 14:31
@banks2337

so wie es aussieht, handelt es sich wahrscheinlich um einen Betrüger, einer von vielen auf Amazon. Merk dir eines, Win10 unter 10 Euro wirst du nirgendwo finden, es sei denn, es handelt sich um einen OEM Key, welche mal unter einem Notebook geklebt hat bzw. auf einem Fertig PC, oder eben eine Volumen Lizenz, welche aber nicht für den Privat Kunden gedacht ist.

Du hast eine Anleitung erhalten, laut den anderen Bewertungen. In der PDF sollte drin stehen, wie du das machen musst. Wenn dort was drin steht von wegen, PC vom Internet trennen, dann handelt es ganz sicher um einen geklauten Key, da du niemals einen Win10 Key Offline aktivieren musst.

Falls du weitere Hilfe benötigst, so füge mich als Freund hinzu, dort können wir dann auch mehr ins Detail gehen, ohne das hier Öffentlich verschiedene Details auftauchen ;-)

banks2337
Beitragsersteller
@Xearox

Vielen Dank für die Infos, das hat dann meine Vermutung bestätigt.

Xearox  17.12.2018, 14:53
@banks2337

Wenn du von dem Händler "ZBO-Tec UG" gekauft hast, schau dem seine Bewertungen an. Dort sind sehr viele Bewertungen drin, die darauf schließen, dass dieser Händler Keys mehrfach verkauft.

Rufe bitte beim Microsoft Support an und kläre, ob es sich bei dem Key um einen Volumenlizenz handelt, mit dem Hinweis, dass du den Key bei Amazon gekauft hast. Falls MS dir sagt, dass es sich um eben jenen Key handelt würde ich sofort Strafanzeige wegen Betruges gegen diesen Händler erstatten, da der Händler den Key als 1PC Key verkauft.

Kann schon stimmen, wäre dan eine Volumenlizenzierung.

Sowas ist für Firmen gedacht, dann kannst du z.B. alle 250 Rechner mit nur einem Key aktivieren. Ist dann halt einfacher.

Mit Betriebssystemen die keinen Freischaltcode benötigen ist das Problem elegant umgangen, Mint 19 ist sehr leistungsfähig und virensicher.

Ja, du kannst diese Lizenz auf 5 Rechnern gleichzeitig aktiviert haben.
Unter office.com anmelden und dann siehste auch wieviele davon schon eingelöst wurden/aktiv sind. Je nach Lizensierung kannste die mehrmals verwenden oder nur einmal.