Windows Live Movie Maker hängt ständig!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also du kannst deine videos behalten lade dir den neuen movie maker runter und vieleicht liegt es ja an deinem betriebs system :D auf win 7 leuft es perfekt bei älteren naja aber lade ihn dir neu runter oder mach das mal so geh auf----->> tast manager-----> windows live movie maker ------->priorität fest legen------> niedriger als normal----> fertig ;)

Sonnenschein118
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe sofort versucht umzusetzten was du schreibst. Leider finde ich kein Feld oder sonstiges wo ich die Priorität festlegen kann. Könntest du mir auch auf das bitte antworten? Danke :D

user73477  07.11.2014, 13:00
@Sonnenschein118

Das geht noch einfacher erklärt, aber das ist kein Spielzeug den lieber vorsichtig sein. Ihren Windows Live Movier Maker muss gestartet sein. Als erstens in der Taskleiste rechtsklick und dann auf "Task Manager starten" Zur nächst wählen sie auf "Prozesse" und suchen sie Windows Live Movie Maker. Mit rechtsklick auf "Windows Live Movie Maker" fahren sie die Maus auf "Priorität festlegen" und stell so ein das es nicht mehr abstürzt oder rumhängt. Ich wünsche ihnen viel Glück. Mit freundlichen grüßen MultiCyberChris.

task manager öffnen dann steht da irgentwo moviemaker.exe da gehste mit links klick rauf und dann steht da irgentwo prioität fest legen :D

Ich hatte das Problem, daß Filme auf dem Moviemaker sowohl in der Vorschau als auch im gespeicherten Ergebniss geruckelt haben. Dabei hatte der Moviemaker immer perfekt funktioniert auch nach Neuaufsertzen des Systems! Erst seit dem die Updatefunktion von Windows 7 nach der Neuinstallation des Systems nicht mehr funktionieren wollte und ich angewiesen war die Updates von Winfuture zu beziehen, funktionierte der Moviemaker nur mit Ruckeln. Vorgestern habe ich meine System erneut neu aufgesetzt und oh Wunder...die Updetefunktion von Windows funktionierte wieder und fand auf Anhieb 201 Updates. Und nach der Installation der original Updates von Microsoft funktionierte der Moviemaker wieder einwandfrei. Vielleicht ist das der Zusammenhang, weshalb bei einigen der Mopviemaker ruckelt. Ich hoffe ich war eine kleine Hilfe!

Hallo Sonnenschein,

ich arbeite zwar nicht mit moviemaker aber stelle einfach mal sicher dass

1) Deine Festplatte genug Platz frei hat (kommt auf die Länge des Videos an... aber mindestens ca. 1 GB)

2) Dein Computer gut genug für Videoschnitt ist.

3) Nebenbei möglichst keine anderen Spreicherfressenden Programme geöffnet sind.

Mehr fällt mir momentan auch nicht dazu ein. Probiere evtl. ein anderes Programm mal aus. Ich nutze z.B. Magix Video Delux. Kostet ein paar Euro, aber ist dafür ein top Programm.

Sonnenschein118
Beitragsersteller

Wie bezahlt man denn (Bank, Überweisung..) dieses Programm?

Hallo!

Das Problem habe ich auch. Was kann denn dein PC so? Oftmals sind normale Anwenderdesktops zu schwach um die Grafikleistung zu bringen. In dem Fall helfen auch neue Treiber nicht sonderlich viel.

Der Moviemaker ist recht einfach gebaut, dementsprechend unbekümmert benutzt er auch den Grafikspeicher.

Ich kann dir eins empfehlen, beende alle Programme die sonst noch laufen und geh bei den Windowsdesigns auf die Klassikeinstellung.

Zum Abschluss: Der Moviemaker reicht zwar gut aus um Familienfotos/-videos mit etwas Musik zu unterlegen, aber wenn du bspw. Bilder/Videos Milisekundengenau auf die Musik zuschneiden willst, wird das schwierig. Da würde ich dir ein anderes Programm empfehlen.