Windows: Leerzeichen am Anfang eines Dateinamens. Wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Totalcommander (Mehrfach-Umbenennen-Tool) geht es jedenfalls.

user2431
Beitragsersteller

Ja mit dem hat es schliesslich geklappt. Danke! Schade, dass es nicht von Haus aus gleich geht.

Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat macht folgendes:

Öffnet die Eingabeaufforderung und benennt die Dateien mit dem alten DOS Befehl "ren" um. Dort klappt es ganz ohne Zusatzprogramm.

DerOlli345  02.07.2021, 23:52

Ein super Tipp, kurz gegooglet und das Problem gelöst.

Hmmm, verusch mal das da unten in Anführungszeichen einfach mit Copy-Paste einzufügen in den dateinamen:

" "

Sollte das gewünschte Zeichen sein, würde mich mal interessieren obs klappt! xD

user2431
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe! Hat leider nicht geklappt.

Varic187  26.08.2012, 17:07

Scheint nicht zu klappen, schade -.-