Windows key Günstig und legal Kaufen?

3 Antworten

Die bekommst du z.B auf MMOGA günstig.

PS: Beachte nur, dass dies üblicherweise Einmal-Keys sind, installierst du Windows neu und brauchst nochmals einen Key, musst du neu kaufen.

medmonk  01.12.2023, 23:25
Beachte nur, dass dies üblicherweise Einmal-Keys sind, installierst du Windows neu und brauchst nochmals einen Key, musst du neu kaufen.

Auf MMOGA werden OEM Lizenzen zum Kauf angeboten und sich derlei Lizenzen relativ einfach auf neue Hardware übertragen lassen. Erst recht wenn man sie als digitale Lizenz mit dem eigenen Microsoft Benutzeraccount verbindet.

Dein beschriebenes Verhalten gilt ausschließlich für Volumenlizenzen, solche werde jedoch nicht auf MMOGA zum Kauf angeboten.

Narrativium  01.12.2023, 23:36
@medmonk

Aha, ich habe die Erfahrung sowie manch anderer ebenfalls, dass diese Lizenzen nur einmalig nutzbar sind. Aber die Käufe sind ja auch schon ein paar Jahre her.

medmonk  01.12.2023, 23:50
@Narrativium
Aha, ich habe die Erfahrung sowie manch anderer ebenfalls, dass diese Lizenzen nur einmalig nutzbar sind.

Dann lag es entweder am Lizenztyp (Volumen statt OEM oder Retail) oder am eigenen Unwissen darüber, wie sich die eigenen Lizenzen übertragen lassen.

LG und schönes Wochenende, medmonk