Windows Lizenz key?

3 Antworten

Hallo,

gehe mit dem Handy in Dein Microsoftkonto und melde dort den alten PC ab. Danach kannst Du den Key im neuen PC nutzen.
Den alten PC kannst Du dann allerdings nicht mehr mit diesem Key nutzen.
Falls Du den verkaufen oder verschrotten willst, dann solltest Du vorher die Daten restlos schreddern.

Wie das einfach geht, steht z.B. HIER

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ccaeefef
Fragesteller

Danke

ccaeefef
Fragesteller

Das Funktioniert leider nicht

jetzt ist das Problem, dass der immer noch auf den alten pc registriert ist, und ich ihn auf meinem neuen pc nicht registrieren kann. Was soll ich machen ?

--> Mülltonne Lehrgeld gezahlt weil man nicht auf den Rat von Experten gehört hat.

Selbstbau ist immer die Beste Option. Dann könntest die HW sauber bei MS austragen , und neu zum Key wieder eintragen indem du es neu Installierst.

So musst jetzt ne Weile warten bis MS selbst gemerkt hat das der PC "tot" ist. Das kann bis zu 90 Tage oder länger dauern. Entwender neuen Key Kaufen oder zu einer Linux Distribution Wechseln , die so keine Probleme mit "Lizenz" Key macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlterLeipziger  20.12.2022, 18:02

Da Du keine Ahnung von Windows hast - bist ja ein LINUX-Anhänger - solltest Du solche sinnfreie Antworten bei Nicht-Linux-Problemen weglassen!

LilPeep15112017  20.12.2022, 20:40
@AlterLeipziger

Bitte melden, er ist ein AMD Fanboy, und Linux Famboy mit offensichtlich falschen Antworten, ist der 3ö Account der bald gesperrt, wird war unter silberfan bekannt

LilPeep15112017  20.12.2022, 21:59
@AlterLeipziger

Den User, wir versuchen dass er gebannt Wirt, also Antwort melden, der Support weiß schon über ihn bescheid