Windows kann nicht runtergeladen werden?
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC. Hin und wieder wollte er nicht starten bzw. hat kein Bild gegeben. Dann habe ich ihn neu gestartet, bis es geklappt hat. Dadurch, dass er schon älter ist, hat mein Kollege vorgeschlagen, dass ich ihn mal zurücksetze. Gesagt, getan. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows nicht neu runtergeladen werden kann. "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" "Klicken Sie auf OK, um PC neuzustarten und Installation erneut auszuführen".
Kann mir jemand helfen? Es klappt nämlich nicht. Er hängt sich auf oder es kommt ein Blackscreen.
von wo holst du dir die datei ?
Windows war auf meinem PC vorinstalliert, weshalb ich dachte, dass die Dateien auf dem PC, trotz zurücksetzen, bleiben.
hast du die Festplatte vor der Neuinstallation komplett platt gemacht? Ich meinte ich hatte das auch mal dass es über ein altes System nicht richtig installieren konnte
Ich habe den PC konplett zurückgesetzt. Also auch alle Festplatten und Speicher
2 Antworten
Lass‘ dir gesagt sein:
Wenn du schon zurücksetzen willst, dann lieber gleich mit bootfähigem Medium Windows frisch installieren.
Damit meine ich:
Erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick mit der aktuellsten unterstützten Version von Windows und installiere es frisch auf deinen PC.
der PC nicht unbedingt aber das Windows vielleicht schon ... du könntest vielleicht mit einem portablen Linux (z.B. Desinfec't falls du das hast oder irgendein anderes Wiederherstellungs-System) alle Daten auf einen USB-Stick/externe Festplatte kopieren, die du noch brauchst und dann die Platte komplett löschen (also löschen nicht nur formatieren oder sowas :3) und dann versuchen neu zu installieren.
Ist halt mehr Arbeit aber bei mir hat es dann meistens funktioniert.
Edit: den Bootstick kannst du dir selbst machen. Ist auf dieser MS Seite (grob) beschrieben wie (bzw. die Downloads verlinkt):
Wenn du einen USB-Stick rumliegen hast, der Mindestens 8 GB Speicher hat, kannst du einfach den benutzen.
Lade dir dann das Media-Creation-Tool herunter und wähle als Installationsart „Installationsmedium“ aus. Dann wird das Setup auf den USB-Stick geschrieben und du kannst dann beim PC-Start den Stick als Start-Medium auswählen, danach die Installation starten und deine OS-Festplatte überschreiben, fertig.
Was? Wo steht das dort? Das hat niemand behauptet und macht auch keinen Sinn.
Das Media-Creation-Tool macht aus dem Stick ein Boot-Medium.
Im BIOS kannst du dann per „Boot-Override“ den USB-Stick als Boot-Medium auswählen.
Ja das ist normal.
Es geht nur mit einem Windows Stick.
Also hat mein PC ausgedient?:(