ist Windows 10 Zurücksetzen Kostenlos?

7 Antworten

Ja, es ist kostenlos und nach dem Product Key wird auch nicht gefragt.

Ich rate Dir dabei wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Sie darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Nein musst Du nicht. Dein Produktschlüssel wird damit nicht entwertet. Zudem ist er dauerhaft mit deinem Microsoft-Benutzerkonto verknüpft. Sobald Du das anmeldest, wird die Lizenz automatisch wieder übertragen.

Vernünftige Datenabsicherung machen mit Externer Festplatte oder auch USB Stick und Windows neu installieren.

Wiederherstellen kann einige Probleme mit sich ziehen. Veraltete Treiber, Update Fehler, Fehler in der Wiederherstellung selbst... Habe alles schon irgendwie gehabt und durchgeprügelt aber immer besser Neuinstallation.

Hier die Anleitung (Lizenzierung brauchst du in dem fall nicht und kannst außer acht lassen):
https://magazin-zeytech.de/anleitungen/microsoft-windows-11-10-8-7-anleitungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

nö mußt nicht

ABER gut gemeinter Rat: Laß die Finger von dieser unnützen "Zurücksetzen"-Funktion, mach ne gescheite saubere NEUinstallation

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leland2010  17.08.2024, 14:32

Meinst du "Diesen PC zurücksetzen"?

JoshuaHerden
Beitragsersteller

ne, suche gerade eine kostenlose möglichkeit windows neu aufzusetzen wegen malware und potenziell viren:(

MichaelSAL74  16.08.2024, 15:40
@JoshuaHerden

ÄH und dann willst Du das unkollegiale und irrsinnig langwierige RÜcksetzen nutzen? Na viel Spaß

JoshuaHerden
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

naja das meine ich ja mit neu aufsetzen, hast du doch selber geschreiben :)

JoshuaHerden
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

hab ich im internet gekauft, hatte noch keine probleme mit gehabt

MichaelSAL74  16.08.2024, 16:55
@JoshuaHerden

Gut dann mach’s haltbdamit und viel Spaß bei länger installieren als 10min plus mitunter eine veraltete version

Am einfachsten ist es, wenn dein Win10 einen gültigen Key hat und du mit deinem Microsoft Account eingeloggt bist. Dann wird der Key beim Zurücksetzen automatisch eingefügt