Windows installation hat sich aufgehangen. Was tun?

2 Antworten

Zum Windows-Neu-Installieren und -Updates wird lange Zeit benötigt ( und Geduld ). Ein Ausschalten während dieses Laufes sollte auf jeden Fall vermieden werden. Das ist Dein eigentliches Problem. Solche Installations-Abläufe müssen zum Teil stundenlang laufen; automatische Neustarts gehören ebenfalls dazu. Als Administrator meiner Familie und Freundeskreises empfehle ich immer, Updates am Ende des Tages zu starten. Morgens siehst Du dann ob er beim Startbildschirm / Sperrbildschirm angelangt ist oder inzwischen Eingaben erwünscht werden, in diesem Fall läuft der Installvorgang dann weiter und weiter warten bis abgeschlossen ist.

In der Regel wartet man immer auf die Meldung "100% erreicht". Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 100% bedeutet allerdings nicht immer "fertig / Ende" sondern eine reelle Fertigmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte heute ein ähnliches Problem, allerdings in einer Virtuellen-Maschine. Bei mir hat es geholfen den PC diverse Male neu zu starten, dann habe ich ca. 15min nen Bluescreen gehabt und er hat sich von alleine wieder erholt... Sorry aber eine wirkliche Lösung habe an der Stelle nicht.

Antonin661
Beitragsersteller

Neustarten in dem ich ihn an und ausschalte?

Antonin661
Beitragsersteller

Nur ist es so dass ich mir von meiner Windows Version kein Backup gemacht habe und es durch das zurücksetzen automatisch installiert wird hilft da neustarten auch oder habe ich verkackt?