PC hat sich während der Installation von Windows 10 aufgehängt. Irgendwann ausgeschaltet. Nach dem Einschalten ging gar nix mehr. Betriebssystem weg. Was tun?

2 Antworten

Du hast bestimmt vor der Installation von Win 10 ein Image des Betriebssystems erstellt, damit kannst Du Dein System wiederherstellen. Wenn nicht, hast Du grob fahrlässig gehandelt.

Jetzt musst Du ganz von vorne anfangen und das bisherige System komplett neu installieren, dazu brauchst Du den Product Key und ein Installationsmedium, das letztere kannst Du als ISO-Datei hier herunterladen:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Von DVD booten und hoffen, dass noch Wiederherstellungszeitpunkte vorhanden sind. Ansonsten Neuinstallation.

holiczek2012
Beitragsersteller

Nimmt die Installations-DVD nicht an!

fungolfer  10.08.2015, 13:47
@holiczek2012

Wenn die zerkratzt ist, dann lass Dir von einem Kumpel das Image runterladen und ne neue brennen. Wichtig ist ja nur der Original Key, das verwendete Medium ist egal. Kann man auch auf einen bootfähigen USB Stick tun, wenn der PC booten von USB ermöglicht.

holiczek2012
Beitragsersteller
@fungolfer

Muss es derselbe Key sein? Habe den PC gebraucht gekauft. Da war Windows schon drauf.