Windows Installation Fehler 0x80300024?

3 Antworten

Wie viele Platten (HDDs und SSDs) sind angeschlossen?
Falls es mehrere sind, einfach mal alle Platten abziehen und nur die auf der Windows installiert werden soll dranlassen - danach Installation erneut ausführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Geht nicht, es kommt "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden"

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Hab 1 HDD und 1 ssd, ich werde mal versuchen

Teste mal deine Festplatte/n und das Medium über das du Installieren möchtest. Es könnten auch Installationsdateien fehlen.

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Und wie mache ich das? Habe von Hardware nicht so viel Ahnung

Randaris79  19.04.2017, 14:41
@FynnFynn1334

Oder die schnellste variante

alle Partitionen löschen, dann funktioniert es.

Wie viele Festplatten besitzt du den in deinem PC, wenn du z.B. eine SSD und 2 HDD's hast steck mal die 2 HDD's ab und versuche dann die Installation neu zu starten.

Also alle anderen festplatten ausser die, auf der du Windows installieren willst abstecken ( das SATA-Kabel abstecken )

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Vielen Dank

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Also, bin am Handy, kann keine Bilder schicken.

Aber wenn ich auf eine Platte gehe kommt da die Option "neu" die ist aber grau, und ich kann diese nicht benutzen

wolla1234  19.04.2017, 15:05
@FynnFynn1334

Naja du musst erstmal alle an deren löschen, die du da hast. Und dann kannst du oben wenn da steht freier speicherplatz, da kannst du auf neu gehen.

Und hab keine Angst Windows warnt dich zuerst noch mit " JA willst du das wirklich löschen " blabla , du macht deswegen nichts kapput also alles löschen und dann bei freien Speicherplatz auf NEU gehen.

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Komplett neu installieren, brauche nix auf der Festplatte

wolla1234  19.04.2017, 14:56
@FynnFynn1334

Du siehst doch bei der Auswahl deiner Festplatte mehrere Partitionen, geh auf jede und sag Festplatte Formatieren.

Wenn du das gemacht hast müsstest du oben irgendwas sehen mit Freier oder zu vergebender Speicherplatz.

Da drückst du drauf und machst partition erstellen, und Windows gibt dir vor wie. dann müsstest du nurnoch 4 Partitionen haben. ( oder 3 manchmal ist die Recovery nicht nötig )

Eine Recoverey eine GPT, und eine EFI und deinen normalen ( die größte Partition  ) auf der installierst du dann Windows.

Wenn du noch fragen hast oder es nicht geht, schick eventuell Bilder

rein, dann kann man dir besser helfen.

FynnFynn1334
Beitragsersteller

Geht nicht, es kommt "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden"

wolla1234  19.04.2017, 14:51
@FynnFynn1334

du möchtest Windows komplett neu installieren, oder benötigst du noch irgendwelche Dateien auf deiner festplatte im PC ?

FynnFynn1334
Beitragsersteller

DvD

wolla1234  19.04.2017, 14:42

Achja, mit was installierst du Windows über einen USB_Stick oder über eine CD ?