Windows 10 Media Creation Tool kein Professional!?
Hallo,
ich habe Windows 7 (Professional) und werde bald auf Windows 10 umsteigen, dafür verwende ich das Upgrade Programm von Windows...
Aber nach dieser Installation will ich eine Clean- Installation machen, indem ich mit dem Windows Media Creation Tool einen Bootbaren USB-Stick erstelle.
Aber ich finde es merkwürdig, dass wenn ich auswählen will, welche Windows 10 Version ich habe, dass ich nur "Windows 10" oder "Windows 10 N" auswählen kann. Bilder sind angehängt.
Woran liegt es? Wie kann ich es beheben?
LG Alex

5 Antworten
Seit dem neuesten WindowsMediaCreationTool wählst Du nur Windows 10 aus.Dieses beinhaltet die Version Home und Pro.Beim Installationsvorgang kannst Du dann entscheiden,welches installiert werden soll.
Du kannst Windows 10 auch gleich Clean installieren. EInfach dabei den Windows 7 Key eingeben.
Moin.
Also wenn ich in Dein erstes Bild schaue, sehe ich da zwischen Windows 10 Home N und Windows 10 Pro N eindeutig Windows 10 Pro stehen.
Wo also liegt das Problem?
ASRvw de André
Moin.
Ja, hab ich gerade auch gemerkt. Die Bildunterschrift erscheint ja leider nur recht klein und unwscheinbar und nur bei OnMouseOver.
Zu diesem Darstellungsdefizit erstelle ich gerade einen Verbesserungsvorschlag. Ignoriere meine Antwort bitte erst ein mal.
Sobald ich Dein Problem nachvollziehen und wirklich beantworten kann, schreibe ich Dir ne neue.
ASRvw de André
Windows 10
Das erste Bild ist von einem alten Media Creation Tool. Das aktuelle Media Creation Tool erlaubt die Differenzierung von Home oder Pro nicht, da Microsoft beide Versionen nur noch in 1 Datei anbietet. Welche Version installiert wird hängt davon ab was bisher installiert war bzw. vom Product Key den du eingibst. Wenn bisher kein Betriebssystem installiert war dann wird dir bei der Installation die Auswahl Home oder Pro angeboten.
Für Windows 10 1607 Build 14393 (Juli 2016)
Mit diesen Schlüsseln kann Windows 10 installiert, aber nicht aktiviert werden.
Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Das zweite Bild ist mein Problem.... Das erste Bild ist das Bild, wie es normalerweise aussehen sollte...