Windows Fehlermeldungen trotz kompletter neu Installation?

Die neuen Komponenten sind:

Asus rog strix 790-A ddr5

Corsair Dominator Platinum 5600mhz ddr5

Restlichen Komponenten sind:

I5 13600k

Rtx 4080

1t 980 pro

1000w Netzteil 80+ gold

Ein paar Bilder der Fehlermeldungen sind:

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SO da hier 11 im Spiel ist

Installier mal 10 frisch neu vom Stick und während der Installation löscht man einfach die Partitioen auf dem Start-Datenträger (bei Dir wohl eine SSD) und klickt einfach auf "weiter"

Wenn installiert, dann Win patchen allem, was der Update-Server her gibt

Chipsatztreiber vom jeweiligen Chiphersteller voll installieren

PS: hast Du allerdings eine Hybrid-CPU aus Intels Gen12 oder 13 installiert, dann mußt bei 11 bleiben, denn 10 kommt noch weniger mit dem Design zurecht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Davidschobi
Beitragsersteller

Genau das mit dem löschen der Partitionen habe ich gemacht nur gründlicher mit dem Clean all Befehl es gibt ein YouTube Video dazu, habe meine Frage übrigens nochmal ergänzt.

MichaelSAL74  25.03.2023, 15:02
@Davidschobi

es gibt nix "gründlicher", das ist Schwachsinn. Streß nur SSDs, aber gut, wenn Du YT mehr vertraust, dann mach es halt

Hast den Rest gecheckt was ich schrieb?

Hast Du zufällgi die Auslagerungsdatei deaktiviert? kann auch nen Auslöser sein

Davidschobi
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Habe alle Treiber sowie Windows Updates installiert, ich habe ein i5 13600k also sollte ich dann bei win11 bleiben.

Hallo,

da Du selbst ja keinerlei Angaben über die vorher gemachten Änderungen am PC geschrieben hattest, sind solche Angeaben wie "alles neu machen" ein meist sinnvoller Weg.

In deinem Falle hast Du ja das Mainboard gewechselt und offenbar passen da Teile nicht so zusammen bzw. die entsprechenden Einstellungen sind nicht richtig!

Ändere also die Frage und gib dazu eben alle Angaben, was Du vorher gewechselt und eingestellt hast!

Da nur Du alles direkt vor dir hast, kann das alles keiner außer Dir sehen - oder Du gehst zu Hellseherseite!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Davidschobi
Beitragsersteller

Habe meine Frage ergänzt, nein alles gut die Teile sollten passen ich kaufe ja nicht blind PC teile ein.

Screenshots der Meldungen wären sinnvoll und hilfreich. Sind es Warnungen oder tatsächlich Fehler im Protokoll?

Davidschobi
Beitragsersteller

Habe meine Frage ergänzt

Willkommen bei Windows 11 :) installier windows 10 dann ist das Problem weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt