Windows Fehlermeldung kommt jede 5-10 Minuten?

6 Antworten

Da hast dir was eingefangen . Besser du sicherst dir deine Daten .

Machst die Kiste Platt ,also alles Formatieren. Ziehst dir Windoof 7 neu drauf oder gleich eine Moderne Linux Distribution z.B. Linux Mint Mate. Da ist die Chance das du dir was einfängst deutlich geringer als mit Windoof 7 das schon länger EOL ist.

Der Browser bei Linux Mint Mate ist der Firefox. Als Addon Installierst dir lediglich Ghostery und U Block (Werbeblocker) . Die Chronik (Einstellungen) stellst du auf niemals anlegen.

Für Office reicht die Libre Office. Das ist kostenlos mit bei.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=318

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt.

https://www.linuxmint.com/documentation.php

cleanercode  27.07.2024, 23:35
Moderne Linux Distribution

Dabei hätte ich für End-User eher an Ubuntu gedacht.

Flips100  27.07.2024, 23:36
@cleanercode

Linux Mint Mate basiert auf Ubuntu und ist leichter und Einfacher für Anfänger zu Bedienen als Ubuntu selbst.

cleanercode  27.07.2024, 23:37
@Flips100

Mint ist einfacher als Ubuntu? Da hat sich wohl was getan :) (ich nutze die Distros nicht, daher frage ich so blöde)

Flips100  27.07.2024, 23:41
@cleanercode

es tut sich Tagtäglich bei Linux Distris was. Mittlerweile sind die so gut das man die als Windows Ersatz nehmen kann .Man muss sich nur die passenden Programme oder Tools raussuchen die wegen Copyright eben andere Namen haben. Funktion ist fast Identisch und auch hier nur wegen Copyright etwas anders aufgestellt

Weiß jemand was es bedeutet?

Öhm.... diese Frage hättest du dir sparen können, oder?

Es sind Zeichen, die nicht darstellbar sind - weil sie z. B. aus dem Kyrillischen sind oder asiatisch sind.

hookerplc3
Beitragsersteller

Und wie kann ich diese Fehlermeldung für immer entfernen?

cleanercode  27.07.2024, 23:34
@hookerplc3

Wenn du weißt, von welchem Programm diese Meldung stammte, dann musst du dieses Programm deinstallieren.

Flips100  27.07.2024, 23:42
@cleanercode

Gerade das kann man kaum Nachverfolgen zumindest unter Windoof. und der FS nutzt noch Windoof 7 was so oder so EOL ist.Und solche Meldungen deuten mitunter auch auf Viren hin die seit längerem auf dem PC geschlummert haben.

Das bedeutet dass du jetzt die Quittung dafür bekommst eine völlig veraltetes betriebssystem zur benutzen welche sicherheitslücken hat so groß wie ein Scheunentor

Das ist typisch dafür wenn du dir irgendeine Mail wäre oder Trojaner eingefangen hast von deinem betriebssystem oder einem legitimen Programm stammt diese Meldung jedenfalls nicht

Ich empfehle dir den Betrieb des Systems sofort einzustellen auf keinen Fall mehr sensible Daten einzugeben und eine saubere Neuinstallation vorzunehmen am besten gleich auf Windows 10

Dass du dir Schadsoftware eingefangen hast, was nicht verwunderlich ist, wenn man ein solch altes, seit langem nicht mehr supportetes Betriebssystem im Internet verwendet.

Das ist ein Virus. Datensichern Cloud oder externe Festplatte. Die Setup ordner von für dich wichtigen Software auch abspeichern.

Und win Frisch installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Das ist jetzt win 10 Unter dem Butten Windows findest du auch 7 und 8,1 das würde ich aber, wenn der PC 10 Kann, lassen.