Ist das eine entgültige Windows 10 Entscheidung, weil ich will Windows 10 noch bis 2025 weiter benutzen und später auf 11 upgraden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn du ablehnst, kannst du jederzeit über Updates zu Windows 11 upgraden. Wenn du zustimmst, wird es installiert, aber soweit ich weiß, kannst du innerhalb von 10 Tagen wieder downgraden, danach nicht mehr.

nein. ist nicht die endgültige entscheidung.

die fragen immer wieder.

ich habe z.b. windows 10 "endless" zu meinem laptop dazugekauft. das system läuft stabil und relativ gut und mit wenig problemen.

bei windows 11 müsste ich einen neuen vertrag machen. die wollen natürlich verkaufen.

und ja - manchmal nervts.

das ist genauso wie mit dem "einrichtung des pcs abschliessen". das will ich gar nicht. ich benutze auch keine cloud. und lagere auch sonst keine daten aus. ist mein privatzeug, von dem ich sicher weiss, dass alles, was in irgendwelchen clouds gespeichert wird, von windows geprüft, ausgewertet und darauf zugegriffen wird, ohne dass ich kontrolle darüber hab. ich bin doch nicht bescheuert...

Irgendjamand232  25.01.2024, 15:07

Warum brauchst du nen neuen Vertrag für Windows 11?

Windows 10 Lizenzen sind auch für Windows 11 gültig.

nur eine empfehlung von microsoft, aber nicht notwendig