Windows Fehlercode 0xv0000128 beim Neu installieren?

Dassistzulang  01.09.2024, 01:46

Hat das system Internet

Niklas771
Beitragsersteller

Ja hat es also ist am lan Kabel angeschlossen

2 Antworten

Ja, bevor du weiter probierst, erstelle dir erstmal einen neuen Bootstick mit dem MediaCreationTool von Microsoft.

Niklas771
Beitragsersteller

Werde ich auf jeden Fall auch machen

mchawk777  01.09.2024, 02:09
@Niklas771

Mach das nicht "auch" - mach das als allerallerallererstes.

Und Du solltest - sofern Daten auf dem Bootdatenträger sind - diese komplett löschen.

Hier liegt ein Zertifikatsfehler "ungültiger Image-Hash" vor.
Das kann schlicht und ergreifend daran liegen, dass sich die Daten auf dem USB-Stick angefangen haben zu zersetzen (passiert bei chipbasierten Datenträgern, die nicht regelmäßig mit Strom versorgt werden) - theoretisch könnte es aber auch Malware sein, die sich bereits auf dem Systemdatenträger befindet.

Daher beides ausklammern - vorsichtshalber.

Niklas771
Beitragsersteller
@mchawk777

Okay 👌🏻 ich werde euch morgen davon berichten

Du must im Bios boot mode auf "UEFI" stellen und secure boot aus machen

Niklas771
Beitragsersteller

Steht das im Handbuch wie das geht oder

Niklas771
Beitragsersteller
@Dassistzulang

Okay habe nämlich vorhin danach gesucht aber nix gefunden bin aber auch nur so drüber geflogen. Hat das jedes BIOS ?