Windows fährt nicht hoch und flackernder Bildschirm - Virus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gummiball87,

ein Virenproblem scheint es nicht zu sein, es hört sich eher nach einem RAM-Problem an. Vermutlich wird dein Arbeitsspeicher einen Defekt aufweisen. Solange du nicht versuchst mit einer InstallationsCD dein windows neu zu installieren, wirst du auch keinen datenverlusst erleiden. Ich schätze das du dir neue S0 Speicherbausteine holen musst.

-

Mein Tip:

Nimm deinen Laptop zu Speicherkauf zum Fachhändler mit, der kann den gleich einsetzten und so kannst du vor Ort prüfen ob der Speicher in deinem Laptop rennt.

Also versuch einmal mit F8 kann auch anderst sein, die Optionene für den windows Start und dort mit dem Debugmodus. Das ist eine Fehlerbehebemodus! Und chau einmal ob im Bios alles noch angeben ist, richtige Uhrzeit Festplatten ect.

Warst du eventuell im Standby

also erstmal, scheinbar hast du nichtmal versucht deinen defekt zu googeln weil da stehen viele lösungsmöglichkeiten! ich rate dir nun mal, von cd starten und die festplatte auf fehler überprüfen, geht in der wiederherstellungskonsole von windows mit dem befehl chkdsk /r

gummiball87
Beitragsersteller

Natürlich habe ich gegoogelt und auch was gefunden was zu dem Bad Pool Header gehört. Aber nichts hat das Flimmern erklärt

schwarzwolf72  07.02.2011, 14:17
@gummiball87

ich würde chkdsk /p machen (dauert allerdings sehr lange.... checkt dann besser ab) und danach fixboot eintippen

gummiball87
Beitragsersteller
@schwarzwolf72

Aber was für Gründe kann denn das Flackern und die Symbole überhaupt haben? Ist das auch ein Defekt?

pit384  07.02.2011, 15:20
@gummiball87

gibt zuviele möglichkeiten, fang erstmal an ursachen auszuschließen, hast ja vorschläge von uns gekriegt

Kostet es eigentlich viel, bei solchen Problemen zum Computer-Händler zu fahren? Anders hat das bei mir echt keinen Sinn...

Der Bluescreen-Fehler, wie der BADPOOLHEADER Fehler, іѕt ein Systemfehler. Windows erkennt eine nicht zu behebende Störung des Betriebssystems. Das gesamte Betriebssystem wird heruntergefahren und als Systemfehler diese Informationen angezeigt. Manchmal hilft ein erneuter Start im abgesicherten Modus und die Systemwiederherstellung.

Bluescreen-Fehler können durch Hardwarefehler, fehlerhafte Software οder Registrierungseinträge verursacht werden. In den meisten Fällen steckt aber hinter diesem Bluescreen eine korrupte Windows-Registry.

gummiball87
Beitragsersteller

Was mir grad noch einfällt... vor einiger Zeit ist mir bei der Defragmention aufgefallen, dass sie einige Dateien nicht verschieben lassen wollten. Hat das was damit zu tun?

diemeinung  07.02.2011, 14:49
@gummiball87

Das wäre eine der Möglichkeiten. Defragmentieren kann mitunter tödlich für Windows sein und das ist mir auch schon mit dem Tool "Defraggler" passiert. Bei mir hat eine Systemwiederherstellung geholfen. Ansonsten ist immer ein wöchentliches Systembackup empfehlenswert. Das kostet nicht viel Zeit und erspart viel Ärger.