PC stürzt unerwartet ab und Bildschirm flackert?
Hey, wie schon oben beschrieben stürzt mein PC andauernd ab und mein Bildschirm flackert auch immer wieder schwarz.
Ebenfalls muss ich sagen, dass beim Start von WINDOWS 7 (beim einloggscreen) der Monitor ebenfalls extrem wild flackert.
Das komische daran ist, dass auch im ungefähren Takt von 15min-30min der Bildschirm sich einfach ausschaltet, dann nach 5-10 sek wieder angeht und man den PC "normal" weiter benutzen kann. Ab und zu jedoch, schaltet sich der PC jedoch einfach aus nach dem der Bildschirm ausgegangen ist und ich komme in den Bios screen mit der Anzeige, dass mein PC abgestürzt ist. (safe-mode starten...) "(oder er auch einfach die ganze Zeit im Abstand von 5 Sekunden flackert)"
Ich bin schon von einem Virus ausgegangen,denn ich mir eingefangen haben könnte, habe aber mit ca 5 verschiedenen Programmen Tests gemacht und dabei nicht gefunden.( Natürlich habe ich die Programme immer nur einzeln auf dem Rechner gehabt, dass sie sich gegenseitig nicht "stören" können.
Ich habe meinen Pc overclockt, habe jedoch zuvor noch nie Probleme damit gehabt.
Meine Komponenten sind wie folgt: Betriebssystem: Windows 7 Premium service pack 1 x64 Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2PV CPU: AMD FX-6300 Memory: DDR3 Graphics: NVIDIA Geforce GTX 760
Ich habe Tests auch mit meinem Ram durchgeführt, und keine Fehler gefunden.
1 Antwort
Das kann sein das die PSU vom Monitor probleme hat. Das würde auch erklären warum der Monitor flackert. Durch die PSU kann auch über das Videokabel (VGA, DVI, HDMI, DP) eine zu hohe spannung an den PC weitergeleitet werden was das unerwartete abschalten herbeiruft. Mein Tipp: Tausche mal den Monitor aus. Irgendein anderer dürfte gehen wenn die Fehler immernoch sind liegts am PC.
Ja gut wenn er läuft wenn der Monitor aus ist ist es zu 99% ein Fehler am Monitor.
Danke, werde mal nach einem anderen Monitor ausschau halten.
Das würde auch erklären, wieso ich den PC die ganze Nacht durchlaufen lassen kann, ohne das was passiert (für Virenscan).
(Bildschirm ausgeschaltet)