Flackernde Steifen in der Taskleiste?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grafikkarten treiber auf dem aktuellesten stand?
wie hast du die monitore angeschlossen mit was für kabel? und wenn du die kabel quer tauschst hast du dann die streifen auf dem anderen bildschirm?
es könnte auch ein windows 11 problem sein da windows 11 noch nicht so ausgereift wie windows 10 ist.

Neooo421
Beitragsersteller

alles auf dem neusten stand auch schon neu installiert. Ich benutze HDMI kabel die ich auch schon hin und her getauscht hab.

Donki600  03.06.2022, 14:53
@Neooo421

und es ist immer der hauptbildschirm? welche auflösungen haben den beide monitore? und hast du in windows auch die auflösung eingestellt bei beiden bildschirmen? ich meine es dürfen nicht verschiedene auflösungen sein und auch das bildseitenverhältnis muss das selbe sein sonst ist die gpu überfordert. hat dein netzteil denn ausreichend puffer vorhanden da deine gpu ja jetzt auch mehr strom zieht für die 2 monitore?

Neooo421
Beitragsersteller
@Donki600

Die 2 Monitore hab ich schon lange nur das Problem ist vor ein paar Wochen aus dem nichts aufgetaucht. Der Monitor mit dem Problem hat 1920 x 1080 und der zweite ohne Problem hat die selbe Auflösung. Ich hatte das Problem schon einmal doch da konnte ich es beheben in den ich den Monitor von 144 Hz auf 120 Hz gestellt habe. Dies geht allerdings nicht mehr.

Ich bin kein Pc Experte, aber ich glaube das das passiert wenn der Pc keine 2 Monitore schafft. Probiers mal nur den einen zu testen. Wenn es dann immernoch nicht geht dann such vllt auf google when du es noch nicht getan hast.

Donki600  03.06.2022, 14:45

eine rx580 sollte durchaus in der lage sein 2 monitore zu betreiben. ausserdem hat er ja geschrieben das die streifen nur kommen wenn er den 2. anschließt

Bin zwar kein Experte aber wenn der Fehler nur da unten ist, würde ich ein Fehler an der Graka ausschließen.

Wenn es nur am unteren Teil ist, würde ich eher auf ein Monitor Problem tippen.

Sieht für mich so aus, als würde es am Kabel oder am Anschluss liegen. Hast du mal bei den Monitoren die Kabel und Anschlüsse getauscht? Flackert dann der gleiche Monitor immernoch?

Neooo421
Beitragsersteller

ja immernoch der selbe

Das sollte auftreten weil die Grafikarte das nicht schafft.

Neooo421
Beitragsersteller

Vorher hat es problemlos funktioniert