Xcode SwiftUI SceneKit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit SceneKit habe ich noch nichts gemacht und kann nichts dazu sagen. An deinem Code fällt aber auf, dass du in der ContentView am Anfang scene = SCNScene(named: "scene.scn") definierst, dass aber scene nirgendwo mehr nutzt und deiner SceneView stattdessen GameScene() übergibst. Die SCNScene wird also nirgendwo verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

2Swift4Ducks
Beitragsersteller

Ja also das ist nur eine Variation die Ich genutzt habe, ich habe auch schon anstelle von GameScene() einfach die scene variable genutzt und dann wurd mir auch alles angezeigt, aber die KeyEvents fehlen dann. Naja trotzdem danke fürs antworten.

Babelfish  06.07.2021, 18:05
@2Swift4Ducks

Na du musst ja auch deiner abgeleiteten Klasse die Szene mit übergeben:

var body: some View {
  SceneView(scene: GameScene(named: "scene.scn"),
     pointOfView: cameraNode,
     options: []
  )
 }