Win 10 Fehler 0x800704b3?

2 Antworten

Vielleicht hilft das :

Der Gruppenrichtliniendienst kann von einem Benutzer ohne Adminrechte nicht gestartet werden - dort liegt also der Grund für die Meldung. Kontrolliere in den Einstellungen unter "Konten" - "Anmeldeoptionen" die Einstellung "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart..." und deaktiviere sie in beiden Konten.

Hier erlesen :
https://www.win-10-forum.de/threads/fehler-bei-anmeldung-des-diensts-gpsvc-zugriff-verweigert.82777/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing

Seemslegit4You
Beitragsersteller

Ich hab jetzt denke ich alle tipps von ihnen ausprobiert und es haben leider noch keine geholfen. Gibt es da überhaupt noch eine Lösung und sollte ich das neu aufsetzten von Windows in Erwägung ziehen.

pcdenker  14.09.2022, 01:04
@Seemslegit4You

Wenn Du nicht soviel an Programmen und Daten hast, würde ich ja sagen, denn das Abarbeiten von Tipps verbraucht ja eine Menge Zeit, das Neuaufsetzen meist nur eine Stunde, aber das ist Deine Überlegung und Entscheidung.
2 Dinge, simpel aber .....
Einmal den Computer komplett stromlos machen (Netzteil ausschalten, Stromstecker ziehen und ca. 30 sec - 1 min den Powerknopf gedrückt halten.
Den Computer herunterfahren, aber mit gedrückter linker Shifttaste - eine Zeit warten und dann neu starten, wird etwas länger brauchen, da alle System relevanten Dateien neu initialisiert werden.

Seemslegit4You
Beitragsersteller
@pcdenker

Ja okay nur das Problem ist als ich versucht habe den pc zurückzu setzen, konnte ich das nicht. Entweder stürzten die Windows Einstellungen ab oder es stand da das es probleme gab und nichts zurückgesetzt wurde. Ich habe auch versucht es in den Sicheren Modus zu schaffen woraufhin nur blackscreen da war, ich hab es nur mit der Tasten Kombination strg + Alt + Entf. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Das alles nur weil ich mir die Admin rechte von meiner Festplatte weggenommen habe? Naja im Nachhinein ist man halt immer schlauer.