Windows error?

2 Antworten

Tjo...

hochfahren und mittels F8 in den abgesicherten Modus, wenn der durchläuft, einloggen, ne Minute drin verweilen und dann Neustart in den normalen Modus, gehts wunderbar, gehts nicht: Win-Boot-Install-Stick in die Hand nehmen, damit starten und einen Reparaturversuch machen

und für die zukunft: NICHT den Runterfahren-Vorgang abwürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Jan16531
Beitragsersteller

Und das mit win boot install stick verstehe ich nicht

MichaelSAL74  09.06.2024, 11:23
@Jan16531

Was gibts daran nicht zu verstehen? Du nimmst Deinen selbst erstellen USB-Stick daher auf dem die Installationsroutine passend zu Deiner Win-Version drauf ist, steckst den in das Gerät ein und bootest davon und machst darüber einen Reparaturversuch

Jan16531
Beitragsersteller
@Jan16531

Also habe einen usb stick mit einer iso datei mehr nicht

MichaelSAL74  09.06.2024, 11:25
@Jan16531

gut, dann hast schon mal nen Problem, der Stick muß mittels MediaCreationTool von Microsoft passend uz Deinem Windows präpariert werden, also das erst machen

MichaelSAL74  09.06.2024, 12:34
@Jan16531

Du startest das Gerät mittels dem Stick und versuchst damit eine Reparatur, wie ich schon schrieb

Jan16531
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Aber wenn ich damit starte unten reperatur drücke bin ich in so blauen fenstern wie davor

MichaelSAL74  09.06.2024, 12:41
@Jan16531

Dann wird entweder die präparierung des stick.danebem gegangen sein also nochmals durchführen oder du hast das falsche win auf dem Stick oder der Installer hat gemerkt, daß die installierte Version defekt ist und dann mußt mit dem selben Stick ne komplett Neuinstallation machen

Jan16531
Beitragsersteller

Es startet auch im agesicherten modus nicht

Hatte mal einen ähnlichen Fehler hier, ich konnte da nur noch die Daten retten, in dem ich das System extern mit einer "Notstart"- Version (https://www.heise.de/ratgeber/c-t-Notfall-Windows-2024-9549286.html) bootete und dann entsprechend die Daten extern runterkopierte.

Dann WINDOWS frisch aufgesetzt, Programme installiert und vom dann lauffähigen System, ein IMAGE erstellt so das man bei Problemen zumindest den PC innerhalb weniger Minuten wieder am laufen bekommst.