PC bei Stromzufuhr automatisch anschalten?

1 Antwort

Mir würde an dieser Stelle dann nur noch eine externe Relais-Schaltung mit doppelter Zeitverzögerung einfallen , welche die Funktion Deines Soft-On - Switches am Gehäuse ersetzen .

Eine Einschaltverzögerung von z.B. 3 Sekunden ist wichtig um den Stromflußimpuls des Netzteils während der Aufladezeit der Spulen und Kondensatoren netzseitig nach Stromaufschaltung zu überbrücken.

Wenn das Verzögerungsrelais dann den Soft-On per Schaltstellungswechsel überbrückt , sollte die Schaltstellung nach 1 Sekunde wieder auf 0 ( unterbrechen ) zurück fallen um Deinen kurzen Druck auf den Soft-On zu simulieren.

Außer Dein Mainboard besitzt selber einen Schalteranschluß für dauerhaftes Power-On neben dem Soft Power On .