Windows Desktop Symbol Bild zu klein?

.. - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Es kann sein, dass du eines der Beiden/ beide ausgewählt hast. Und wenn schon ein Teil der Verknüpfungen großer sind, vergrößert Windows diese und nicht die kleinen.

Versuch einmal, die Verknüpfungen mit den großen Icons zu löschen und sie dann wieder einzufügen (so, dass alle Icons auf dem Desktop die gleiche Größe haben) und vergrößere sie dann mit Strg + Mausrad.

steffffaan
Fragesteller

Ne bringt leider nichts :(

sieh dir dein Bild doch selbst mal genau an, deine Symbole selbst sind alle gleich groß, siehst du an dem dünnen Rand bei den oberen beiden ;)

die beiden Oberen haben nur einen durchsichtigen Hintergrund, darum erscheinen dir diese beiden kleiner, du kannst natürlich diese beiden Symbole selbst bearbeiten mit einem schwarzen Hintergrund und einem weißen Rand, dann sehen sie optisch den anderen ähnlich

steffffaan
Fragesteller

Wie meinst du das, ich verstehe das nicht ganz

netzy  20.07.2016, 12:55
@steffffaan

sieh dir die beiden Symbole oben genau an, dann siehst du sicher auch den dünnen Rand in der gleichen Größe wie bei den unteren beiden Symbolen ;)

ein Symbol ist das ganze Bild (bis zum Rand, auch wenn der Bildhintergrund durchsichtig ist) und nicht nur das, was du darauf siehst, da alle 4 Symbole gleich groß sind, kannst du diese nicht einfach einzeln größer anzeigen..........