keepass 2 datei leer und 0kb keine backup?

da ist noch eine bessere ansicht glaube ich

2 Antworten

Da die Datei in OneDrive liegt: Versuch doch mal, dich online dort einzuloggen und die Datei herunterzuladen. Die Fehlermeldung sagt ja, dass die Datei nicht vollständig ist

Wenn die Datei auch online korrumpiert wurde und dadurch nicht mehr gelesen kann, du keine vorherige Version beziehen kannst UND kein Backup hast, wirst du keine Chance haben. Da hilft nur neu anfangen - und aus dem Fehler zu lernen

Sebifeither
Beitragsersteller

danke hat geklabt

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Offensichtlich liegt der KeePass Safe im OneDrive.

Wärs möglich das dir die Verbindung dahin fehlt? Wenn die Datei zwischen dem OneDrive und deinem Rechner Synchronisiert wird schau doch mal auf dem Desktop nach ob du dort noch den Safe findest.

MichaelSAL74  12.07.2024, 19:10

Liegt eindeutig im OneDrive und dazu ist aktuell keine Verbindung wohl, daher kann das Programm nicht drauf zugreifen

Cyreplex  12.07.2024, 19:16
@Sebifeither

OneDrive öffnen und notfalls dort mit deinen Benutzerdaten anmelden. OneDrive findest du wahrscheinlich im Systemtray rechts unten an deinem Bildschirm wo der Pfeil ist, kannst aber auch die Windows Suche verwenden.

Cyreplex  12.07.2024, 19:40
@Sebifeither

Normalerweise sollte öffnen reichen, schließlich scheint der soweit eingerichtet zu sein das dort Sachen abgelegt worden sind. Ansonsten kannste auch direkt auf den Zugreifen.