Windows Betriebssystem Orignial kaufen oder von G2A?

5 Antworten

Warum Unmengen an Geld an Microsoft zahlen, wenn du es anderswo zu 99% günstiger bekommst? Das Produkt ist das gleiche. Klar - du kannst nie wissen, ob der Key den du auf irgend einer Keyseller-Website kaufst nicht illegal ist, genau aus dem Grund hast du aber auch rechtlich nichts zu befürchten.

Es tut weh zu sagen, aber kauf es original bei Microsoft. Hast du noch eine Windows 10 Version und kannst dich mit dem Konto anmelden, kontaktier den Microsoft Support.

Ich bin so um den Kauf einer Windows 11 Lizenz herumgekommen.

Ansonsten lieber original Kaufen. Ich habs 2x versucht mit einem Key. Beide waren einfach bereits abgelaufen oder ungültig. Da lieber die 100€+ zahlen, als 100 Euro in versuche zu wasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es bei G2A kaufen, wenn es dort günstiger ist.

Die Preise von MS sind nicht von dieser Welt und in keinster Weise gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Man kann es bei G2A kaufen jedoch hast du da das Problem das du nicht weißt von wo die Lizenzen kommen und ob diese Legal sind weil wenn sie nicht legal sind kann man Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

renner862
Beitragsersteller

Wo sollte ich es am besten Kaufen ?

Prisma990  04.07.2024, 20:17
@renner862

Naja das Risiko ist zwar klein das etwas passiert, es ist aber da. Wenn du wirklich nichts riskieren möchtest solltest du am besten nur aus shops eine lizenz kaufen die von microsoft lizensiert sind und die lizenzen ausstellen dürfen. Aber meistens braucht man auch keine lizenz weil man windows auch so nutzen kann aber halt mit einem Wasserzeichen unten rechts und man hat halt nicht alle features freigestaltet.

renner862
Beitragsersteller
@Prisma990

wenn es illegal ist ist dein pc kaputt ? wenn es das bemerkt

Prisma990  05.07.2024, 13:07
@renner862

Kann sein das dann der key gesperrt wird oder sowas ähnliches, aber du hast dann ehr in real life probleme mit den behörden weil microsoft die angklagen kann (ist aber extrem unwahrscheinlich) oder die wollen schadensersatz oder so I dont know hatte sowas noch nie.

Kauf günstig.

Kauf bei dem günstigsten laden mit guter Trustpilot bewertung